601 LX aus Wuppertal

  • Mit der kannst du auch die Kotflügelnieten verpressen an den Radläufen.

  • Danke für die Antworten! :thumbup:

    Das ist natürlich super, solch eine Zange habe ich sogar! :saint:8)

    Dann warte ich mit dem Dach aufsetzen wirklich lieber bis der Himmel drin ist. :sady:

    Heute ist mein neues Heckblech und die neue Stoßstange gekommen, freu mich immer über schöne neue Teile. :ura:


    Mfg Dirk

  • Der Arsch ist ab:




    Jetzt natürlich noch die Reste des alten Heckblechs entfernen und dann das neue einpassen und verschweißen.

    Die Halterung für die Hängerkupplung kommt vorher noch ab.



    Mfg Dirk

  • Heute habe ich das gut abgehangene Popöchen eingesetzt:






    Dann können die Tage alle betroffenen Stellen mit EP Grundierung beschichtet werden.

    Wollte natürlich schon weiter sein aber wie immer kommt ständig was dazwischen... :error:


    Mfg Dirk

  • Hui, danke für den Tip lieber Hegau, da Löcher vorhanden sind hätte ich das bestimmt übersehen. :verwirrt:

    Da kann ich ja anhand des originalen Heckblechs gucken wo die fehlen.

    Wieso haben die einige Löcher ausgestanzt und einige nicht? Wegen der Ausführungen?



    Mfg Dirk

  • Laut nachzählen fehlen sogar 3 Löcher... :schaaaf:


    Aber ist schon besser das vorm lackieren zu machen.

    Hatte zwar schon überlegt die Löcher zu verschließen aber finde diese hochwertigen Schriftzüge so klasse das sie einfach dran müssen! :afro:




    Mfg Dirk

  • Hallo Zusammen,


    ist es normal das der Himmel so klein ist? Hab den anfertigen lassen und wundere mich gerade ein wenig.

    Klar, seitlich wird man nichts sehen aber vorn und hinten??? :/





    Mfg Dirk

  • Der sollte schon etwas länger sein :/

  • Ja geil, den hab ich extra bei Rothmann bestellt weil ich von einigen gelesen habe das sie damit gute Erfahrungen hatten und die preisen das ja auch an das sie sich damit auskennen... :cursing:




    Mfg Dirk

  • Hallo,


    an Hand des Foto kann ich kann ich mir leider nicht so richtig vorstellen, wie der Himmel am Ende sitzen wird. Aber wenn er in der Breite reicht, ist schonmal gut.


    Wenn der in der Länge nicht ganz bis zum hinteren Dachrahmen reicht, könnte es durchaus Absicht sein, denn seit Ende der 1960er Jahre gibt es ja die Zwangsentlüftung in der C-Säule (Erkennbar an den Alu-Abdeckungen). Um diese nicht zu behindern, sollte der hintere Dachrahmen innen frei bleiben.


    Ich erinnere mich dabei an die Einbauanleitung des Himmels zum Einkleben, den es schon in der DDR gab, die genau darauf Bezug nahm.


    Viele Grüße

    Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Danke dir für deinen Hinweis aber es ist ja beim Trabant sowieso rundum ein "Spalt" zwischen Dachpappe und der Karosserie, soviel Luft muss da keineswegs durch.

    Wenn der Himmel eingebaut ist möchte ich eigentlich keine Rohpappe mehr sehen!



    Mfg Dirk

  • Das würde mir auch nicht gefallen. Schicke den einfach mit dem Hinweis auf die Passform zurück. Vorher würde ich den mal mit doppelseitigem Klebeband positionieren und das Dach auflegen. Dann siehst du ob es reicht. Oder du machst dir am Ende des Himmels einen Strich und guckst nach dem Auflegen auf den Dachrahmen, ob du den noch sehen kannst.

  • Danke dir, so werde ich tun! :top:


    Würde mich schon gut nerven wenn er nicht passt da sie ihn extra angefertigt haben und ich deshalb zwei Wochen warten musste obwohl es vorher nicht gesagt wurde.


    Mfg Dirk

  • Die Antwort wird vermutlich sein: "Der Himmel ist für den nachträglichen Einbau gedacht und deshalb etwas kleiner."

    Wer nimmt schon dafür das Dach ab. ;)

  • Das denke ich auch. Es sieht auch so aus, als könnte der Himmel auf deinem Dach noch einige cm nach vorn gerückt werden. Die Gummidichtung hinten spreizt sich ziemlich auf.

  • Hmm okay das könnte natürlich sein, dann werde ich die Dachpappe rundum vorher einfärben damit man das hässliche Duroplast nicht direkt sieht. Vielleicht in schwarz, das kaschiert das ganz dann ein wenig und man sieht nicht direkt das der Himmel zu klein ist. :schulterzuck:




    Mfg Dirk