601 LX aus Wuppertal

  • Sehr schick und übersichtlich , aber warum baust du die Innenverkleidung nicht aus ?

  • Das frage ich mich schon seit längerem... ;)

    Und was ist eigentlich mit der Stoßstange hier, soll ich die wieder auspacken?

  • Ja irgendwie arbeite ich mich um die Innenausstattung rum, werde das aber vielleicht nach dem lackieren mal ändern. 8o

    Nee ich baue die morgen aus.

    Oh Hegau, sorry hab das im Brass verpennt, hole das direkt nach!

    Mfg Dirk

  • So, heute bin ich eurem Wunsch nachgekommen denn der Innenraum muss ja auch aufgearbeitet werden:






    Schon cool wie man ohne Dachpappe arbeiten kann! :thumbup:



    Mfg Dirk

  • Heute habe ich wieder etwas geschafft:




    Alle angerosteten Stellen mechanisch entrostet, gereinigt und den guten Rostumwandler aufgetragen. :)


    Weiterer Kampf gegen den braunen Metallumwandler:




    Radlauf vorne links(wir denke zurück: Einziger mit Durchrostung) mit Teilersatz instandgesetzt! :eismen:


    Mal gucken wo ich morgen weiter mache...



    Mfg Dirk

  • Moin Zusammen,


    ich habe mir jetzt viele Bilder angesehen und frage mich ob Gletscherblau immer gleich war/ist!?

    Viele Fahrzeuge mit der gleichen Lackbezeichnung sehen unterschiedlich aus?!



    Mfg Dirk

  • Jedes anders, ab Werk waren die Unterschiede geringer aber nach fast 30 Jahren unterschiedlicher Sonneneinstrahlung hat jedes Fahrzeug einen anderen Ton.


    Und Bildern kannst du gar nicht trauen, da kann man teilweise nicht mal baligelb von panamagrün unterscheiden.

  • Gut, dann ist es ja nicht schlimm wenn ich mich den 100%ig richtigen Ton treffe da er ja eh komplett lackiert wird.

    Wollte halt recht dicht an irgendein Original kommen. :saint:



    Mfg Dirk

  • Nee der wird mit 2K Acryllack geduscht, das ist einfacher für den Lackierer und später für mich falls was ausgebessert werden muss und es den originalen Lack nicht mehr gibt. ;)


    Ich werde aber eine Spektralanalyse machen lassen.



    MfG Dirk

  • Heute ging es ein wenig weiter, Radhaus hinten links:




    Und vorn links:




    Jetzt kann ich mit den Türen, Fensterrahmen und der Dachkante weitermachen. :biene2:


    Das Heckblech werde ich erst die Tage ersetzen wenn ich die restlichen Teile vom Verkäufer bekomme.



    Mfg Dirk

  • Ja und jetzt sogar von unten rot beleuchtet! :thumbup:




    Mfg Dirk

  • Danke dir, freut mich zu hören und ich gebe mein Bestes obwohl ich von Pappblech eigentlich noch keine Ahnung habe. :saint:

    Ich denke das in 10 Jahren kaum noch Blech vorhanden wäre da die Verarbeitung echt nicht toll war/ist. Habe ja hier schon viel viel schlimmere Zustände bei Autos die von außen viel besser aussahen gesehen. =O


    Heute hab ich die Windschutzscheibe rausgenommen und der Rahmen ist auch noch in vernünftigem Zustand. :)



    Mfg Dirk

  • Wenn man den eigenen zerlegt kommen auch viele schön erhaltene Zustände zum Vorschein die bei anderen vollkommen vergammelt sind. Überraschungen gibt es immer. Was man einmal zerlegt hat...dann weiß man hinterher viel mehr.

  • Ich habe eine Frage zu den Dichtungen:

    Bei Front- und Heckscheibendichtung ist oben ein recht großer Spalt welcher mit Dichtungsmasse aufgefüllt wurde. So lassen da die Dichtungen sonst noch recht gut und weich sind oder neue einbauen? Habe schon oft gelesen das neue wohl schlechter Qualität sind?


    Mfg Dirk

  • Also ich habe letztes Jahr neue von Misselwitz eingebaut. Bisher ist alles ok...aber ist ja auch noch kein wirklich langer zeitraum.<br>
    <br>
    Das Thema mit originalen Gummis hatten wir kürzlich bei Achsmanschetten. Die originalen Teile haben halt ca. 30 Jahre aufm Buckel. Da sollte man vllt nicht zu viel erwarten. Aber wenn sie dicht sind....warum was ändern

  • In Plauen gibt's welcher aus aktueller Produktion. Ein Inlands- Produkt!

    Habe eine solche bei meiner Frontscheibe verbaut. Dicht ohne zusätzliche Dichtmasse, sehr geschmeidig und paßgenau. (..na gut. Goethe war Dichter ;)). Wichtig am Stoß mind. 3..4cm zugeben. Der Vertreiber hat lt. seiner Aussage die Zeichnungen für die "Flöten" zur Herstellung der Profile selbst gezeichnet, nachdem die ersten gelieferten Muster, die von der "Gummifirma" nach bereitgestelltem Muster hergestellt wurden, nicht gepasst haben. Die sind aus Neopren. Was er nicht liefern kann, ist der Gummi für die Uni-Heckscheibe. Da paßt aber die von der Seitenscheibe.

  • Danke für eure Tips! :)

    Mein Problem ist eigentlich die Abdichtung des Spaltes welcher wohl durch zu kurze Dichtungen entstanden ist. Der Vorbesitzer hat es halt unprofessionel(wie fast alles was er gemacht hat) mit Silikon abgedichtet...


    Wie heißt denn der Laden in Plauen damit ich da mal nachschauen kann?



    Mfg Dirk