601 LX aus Wuppertal

  • Konnte bis jetzt nichts wirklich schlimmes erkennen, klar ist der Lack am Ende und überall etwas Oberflächenrost aber woraus resultiert deine Annahme?

    Rein aus Interesse, bin wie schon gesagt kein Profi im Trabibereich.


    Mfg Dirk

  • Ganz einfach aus der Erfahrung raus........Wenn die Pappen runter sind wirst du es sehen.......entwder Glück und nur "sauber wischen" oder Pech und schweißen.

  • Konnte bis jetzt nichts wirklich schlimmes erkennen

    Du glaubst nicht wo sich der Rost überall ausbreitet beim Trabant.

    Aber dennoch eine schöne Baustelle;)

  • Danke für eure nette Aufnahme! :saint:


    Och nee, Pappen runter heißt bestimmt das die kaputt gehen... :(



    Mfg Dirk

  • Nein, die sind oft schon an fast allen Klebestellen von selber locker geworden.

    Die Schrauben und Niete entfernen und dann ganz vorsichtig lösen. Wenn sie reißen, dann im Bereich der 3 Niete im Radhaus. Da musst du also noch besser aufpassen.

    Ist aber kein großes Ding.

  • nö, mir ist bis heute noch nie eine Pappe kaputtgegangen. Etwas Gefühl, an der richtigen Stelle etwas nachhelfen und es ist ganz einfach.


    Solltest du an einer Stelle nicht weiterkommen, Foto machen, hochladen und Antwort abwarten.

  • Ein paar Bilder zum weiteren Zustand:

    Den Dachrahmen würde ich mir auch dringend mal von innen angucken...


    Schönes Projekt, aber wie so oft: Wohl das volle Programm. So ist das eben nach all den Jahren.




    (P.S.: Immer wieder interessant was so als "H" fähig gilt wenn man die Prüfer kennt oder gar mit Ihnen verwandt ist... ;) )

  • Guten Abend liebe Leute,

    habe heute mal etwas nach den berüchtigten Stellen gesehen, mit dem Ergebnis:

    -Halbschalen/Radhäuser rundum top

    -Dachkante innen an einer Stelle angerostet

    -Unterboden bis auf die Glockenaufnahmen(angerostet) top

    -Scheibenrahmen von unten top

    -Fußraum leicht rostig aber nichts durch