601 LX aus Wuppertal

  • Diese Stossstangen waren gerade verfügbar und das mit den Stopfen gefällt mir nicht wirklich.

    Ob es nachher besser ist als Original möchte ich nicht beurteilen aber die Kreuzschrauben sind nicht besser oder schlechter als die Schlitzschrauben, nur eben ein Teil mehr was nicht original ist. ;)

    Die Frontscheibe ist drin und das natürlich mit standesgemäßem Abziehbild:




    :sonnenblume:


    Mfg Dirk

  • Ist mir nachher auch aufgefallen, jetzt muss mir halt einer helfen :ura:

  • Zu zweit schraubts sich es e besser :prost:

  • Zu zweit schraubts sich es e besser :prost:

    Sagt Mossi auch immer. Und im Winter bekomme ich sogar einen Heizlüfter an die Füße gestellt. :love:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Leider sind es nicht viele mit denen man auch zusammen Schrauben kann/möchte da die meisten von den Pappen keine Ahnung und Respekt haben. :traurig:



    Mfg Dirk

  • Man muß sich einfach an sich verstehen, dann ist es eigentlich egal woran man schraubt, dann hat man auch Spaß daran.

  • Ach und wenn nur einer zum Quatschen da ist der nur mal ab und zu was halten soll ist das auch okay ;)

  • Also wie Hegau schon schrieb war es vorher auch auf der linken Seite da rechts die Kennung der Scheibe ist.


    Mfg Dirk

  • Da hast du recht und ich hoffe für dich(und alle Anderen mit einer solchen) das nie ein größerer Steinschlag oder ähnliches die Scheibe bei höheren Geschwindigkeiten trifft. :aaa:


    Mfg Dirk

  • ESG Scheiben haben auch Vorteile.

    Die Oberflächenhärtung erhöht auch die Bruchfestigkeit, d. h. Der Steinschlag muß stärker sein um die Scheibe zu zerstören als bei einer MSG Scheibe (Mehrschichtglas) bzw. VSG (Verbundsicherheitsglas)

    Der Nachteil ist die Sichtbehinderung bei Bruch bzw die Schweinerei im Auto.

  • Wo ESG reingehört, ist ESG drin....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • In meinen gehört MSG, warum damals eine alte Frontscheibe drin war, weiß ich nicht. Da war Vieles irgendwie hingefrickelt. Aber der Schreck, nach dem lauten Knall auch nichts mehr sehen zu können, war nachhaltig. Auch in einem älteren 601 wäre bei mir keine ESG-Scheibe mehr drin.

  • In Sachen Sichtbehinderung: Mir ist damals auf der berliner Ring die Klappe mal hoch geweht. Fenster runter gekurbelt, Kopf hinaus geragt. Ich hatte das Glück, daß ich unmittelbar vor eine Ausfahrt/ Einfahrt fuhr, dazwischen war ein Stück Seitenstreifen. Nur ein Leitkegel hat 's erwischt. Und das Schnur eines Rücksacks wurde zweckentfremdet.