601 LX aus Wuppertal

  • Ich würde die kombi. so lassen , passt irgendwie ganz gut.

    Danke aber passt mit Stuko leider nicht mehr oder ich müsste den Auspuff umbauen.


    Spätestens wenn die Schalen wirklich vergilben kommen die werkseigenen dran. ;)



    Mfg Dirk

  • Danke aber passt mit Stuko leider nicht mehr oder ich müsste den Auspuff umbauen.

    Ich meinte eigendlich die Rückleuchten;)

  • Ach ok :verwirrt: Falsch verstanden...


    Naja wie gesagt für Originalos wird das hier kein Auto werden aber das stand für mich nie wirklich zur Debatte. :sonnenblume:



    Mfg Dirk

  • Bau ihn dir so, wie er dir gefällt. Du must schließlich damit rumfahren. Mache ich auch immer so.

  • Ich bin gerade dabei die Türen zusammen zu bauen und habe neue Schienen für die Scheibe gekauft in denen auch die Fensterheber laufen da die originalen völlig verrostet waren.

    Nun weiß ich nicht genau wie die Scheiben darin verbaut werden, nur eingesteckt und geklemmt oder auch geklebt?



    Mfg Dirk

  • Die sind nur geklemmt.

    Hast du originale Schienen gekauft? Wenn nicht, und die Klemmung ist nicht überzeugend, würde ich sie mit Scheibenkleber befestigen.

    Die originalen Schienen habe ich auch immer entrostet und mit gutem Lack beschichtet, schließlich bekommen die bei jedem Regen etwas Feuchtigkeit ab.

  • Danke schonmal für den Tip! :top:


    Nee habe keine originalen gefunden und habe daher die von TW für ca 25€ pro Stück gekauft. Soll wohl gute Qualität sein!?


    Mfg Dirk

  • Ja und "Made in Germany" Bzw sehr hochwertige Ausführung

  • Bei Danzer kosten die Schienen fast 10€ weniger das Stück....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Sind es denn da Originale? Ich habe da damals eh bestellt und hab sie dann mitbestellt und nicht weiter geguckt. Inzwischen würde ich auch mehr vergleichen aber nun hab ich die Dinger halt.

  • Originale bekommst du meist nur noch auf Teilemärkten, hatte letztes Jahr von Spätbremser verbaut für knapp 10 € das Stück, haben gut gepasst. Diese sind zwar blank, haben daher einen Farbüberzug bekommen.


    TW bekommt von mir kein Geld mehr in den Rachen geworfen, durfte schon viel Premiumschrott zurücksenden.

  • Fahrerseitige Originale waren vor zwanzig Jahren schon Mangelware.

    Hab damals mal bei Olbrechts in Belgien ein Satz bestellt und bekam zwei rechte. Die Erklärung: "Linke gibt's nicht mehr, aber schleife von einem Rechten die Geleitschiene ab und schweiße die versetzt wieder drauf."

    Das hätte er auch vorher sagen können; es ist ja durchaus möglich daß ein Amsterdamer Innenstadtbewohner signifikant weniger Schweißkenntnisse und -Möglichkeiten hat als er in sein voll ausgerüstete Werkstatt.

  • Habe heute versucht diese Schienen zu verbauen, der Müll passt überhaupt nicht! Habe die Scheibe dort festgeklemmt bekommen und dann eingesetzt, dann fiel mir auf das die Kugelköpfe der Fensterheber nicht in die Schienen passen... :cursing:

    Das heißt das ich den zweiten Satz Türen zerlegen darf und die nicht mehr so schönen aber passenden Schienen nehmen werde.

    Alles in allem werde ich bei TW nie wieder etwas kaufen da ich nie wissen kann was ich bekomme!

    Das kotzt mich gerade richtig an denn ich habe kein Problem damit etwas mehr Geld auszugeben für gute Teile nur gebe ich für Schrott nichts aus!

  • Bitte reklamiere das. Wenn jeder nur seinen Ärger runter schluckt, ändert sich doch nichts weil die Händler meinen, es sei alles top.

  • Würde ich gerne aber der Kauf liegt schon einige Monate zurück und ich gehe davon aus das sie es nicht zurück nehmen!?

  • Ich würd's probieren.

    Was passt denn nicht, bekommst du die Köpfe des Fensterhebers nicht in die Schiene?

    Selber verbogen beim Eindrücken der Scheibe kannst du ausschließen?

  • Ich rufe die morgen mal an.

    Ja das kann ich ausschließen denn ich habe erst eine Seite montiert und bei der Schiene die ich noch nicht ausgepackt hatte passen die Köpfe der Fensterheber auch nicht in die Führungen der Schiene. Habe nachgemessen und die sind auf ganzer Länge 1mm zu schmal.