Kurbelwellen überholen regenerieren

  • Erfragen ist eine Möglichkeit des Ermittelns ;)

  • So lange halten ja deine Motoren gar nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • So lange halten ja deine Motoren gar nicht.

    Schon ewig keinen klar bekommen. Die Wellen werden ja auch wiederverwendet. Weißt Du noch, was auf der Welle damals für welche drauf waren?

  • nein, ist zu lange her.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Laufleistung?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • also ca.1500 km

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Für den einen ist der Trabi ein Fahrzeug für den anderen ein Standzeug. 😃

    Aber gelegentlich anlassen sollte man ihn schon, sonst rostet der Motor fest.

  • Nunja, absolute Wenigfahrer oder serienferne Rennfahrzeuge sind sicher keine Referenz um die Haltbarkeit zu beurteilen.

  • Warum nicht ? Was im Rennsport lange durchhält kann für den Normalfahrer nicht schlechter sein.


    Wir können nur die Wenigfahrer aussen vor lassen.

  • Aber gelegentlich anlassen sollte man ihn schon, sonst rostet der Motor fest.

    Anlassen oder fahren? Anlassen heißt bei mir im Stand mit ein paar Gas Stößen ca. 5 min laufen lassen.

    In der Zeit bildet sich bestes Kondenswasser.

    Entweder aus lassen, oder mal 10km am Stück fahren.


    Was im Rennsport lange durchhält kann für den Normalfahrer nicht schlechter sein.

    Er fährt aber auch keine Serienwelle.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Warum nicht ? Was im Rennsport lange durchhält kann für den Normalfahrer nicht schlechter sein.

    Was ist in dem Fall den "lange"? 20, 50, 100 Stunden..........

    Die Serie, sprich der Motor im Alltagsbetrieb hat ein gänzlich anderes Profil wie im Motorsport. Der braucht ein breites Band, muss auch mal 400kg Zuladung oder gar einen Anhänger oder Wohnwagen vertragen.

    Und da sind die Anforderungen an die Welle m.M. nach gänzlich andere.