Instandsetzung Trabant 601

  • Deine VA hat den gleichen Sturz wie die HA?

    Bei meinem sieht das etwas anders aus zwischen vorn und hinten. ;)


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Meine Räder sind vorn und hinten in etwa gleich.

  • Das ist doch noch nicht fertig. Das endgültige Ergebnis kann ich erst nach Montage der richtigen Felgen bestimmen.


    Durch das Luftfahrwerk ändert sich der Sturz hinten eh je nach Höhe des Autos.

  • Meine Räder sind vorn und hinten in etwa gleich.

    Ich dachte immer, dass du ein Originalo bist. Von der Bordspannung mal abgesehen.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

    Edited once, last by bepone ().

  • Orginal, mit kleinen Optimierungen. Ich strebe nicht die 100% an.

  • Da nimmst du dem Kleinen aber schon ganz schön die Seele mit den beiden “Optimierungen“, die mir nun bekannt sind.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Seit wann hat denn ein Auto eine Seele. Das gibt's höchstens im Fernsehen.

  • Seit wann hat denn ein Auto eine Seele. Das gibt's höchstens im Fernsehen.

    Also mein Auto hat mehr Seele als mein Fernseher. Hoffe ich, denn letzteren habe ich hinterm Röhrenradio versteckt und seit drei Jahren nicht mehr angeschaltet. Mein Auto würde sowas krumm nehmen ;-)

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Meine Fahrzeuge haben alle eine Seele ,die haben sogar alle einen Namen.:love:

  • Um zurück zum Thema zu kommen.


    LTRs sind drauf, für meinen Geschmack zu viel Gummi um die Felgen rum.

    Wird also irgendwann mal die 175/50 (Zwischengetriebe schon da) kommen oder auf 14" umgeschüsselt.


    Aber so bekomm ich wenigstens TÜV.




  • Alle Schrauben fest, Grill heute noch etwas bearbeitet und neue Batterie gekauft.


    Muss vorn am Kotflügel nochmal etwas nachschleifen und dann könnte ich langsam über ein Termin beim TÜV nachdenken.

    Wird aber erst im August denke was werden.


  • Ganz Ehrlich wenn ich dein Gespann mit Dachzelt seh das finde ich Optisch klasse . Für den Blauen würde ich nicht stehen bleiben zum gucken werde ich nicht warm mit. Mir gefällt das hinten mit den Rädern schon mal garnicht sieht aus wie Achsbruch . Die Räder stehen nicht auf das könnte mir einfach nicht gefallen . In Jungen Jahren habe ich auch viel gebaut Manta A Breitbau mit 235 Reifen rund rum und 3Liter 6 Zylinder Maschine das sah einfach besser aus . Würde ich heute aber auch nicht mehr machen . Lieber einen Originalen 1,9 E fahren mit 105 PS . Bringt das Alter somit sich :/