Zündungsprobleme

  • Wenn der Riemen nur auf Kurbelwelle und Lima läuft, muss bei jedem Keilriemenwechsel der Motor komplett zerlegt werden. :D

  • Die montage de E- Lüfters sieht etwas halbherzig aus , oder wird das noch geändert?

  • Das Modell ist von Spal, zieht bei 100% 6 A.

    Der Riemen lässt sich ganz einfach innerhalb von 10min von Kurbelwelle auf die Lima ziehen.

    Der Lüfter ist mit 4 spannfedern fixirt, sitzt fest und GENAU in der Öffnung des Örginallüfters!


    Zeigt mir eure verbauten E-Lüfter, um zu sehen wie "halbherzig" das bei euch ausschaut! (In Verbindung mit Doppelscheinwerfergrill und den entsprechenden Leuchtmitteln) ?


    Wird wahrscheinlich kein Bild drauf folgen... ?


    Was war noch halbherzig?


    Hier ging es um Zündung und nicht um: komm wir bewerten in dem Fred mal ne Pappe, wa?!


    Jeder fährt und baut auf seine Weise... ob der Ossi, oder der Wessi!


    Habe das mit dem E-Lüfter in Angriff genommen und habe es umsetzen können!


    Diskusion und Thema zu diesem Thread ENDE.

  • Diskusion und Thema zu diesem Thread ENDE.

    Wenn du meinst.....


    PS: am bescheuertsten finde ich wieder mal den Vergleich Ossi-Wessi


    PPS: das soll alles keine Kritik sein, wenn du nach Tipps gefragt hättest würde es hier ganz anders aussehen, jeder hat seinen Geschmack (solche Streittehmen werden anders bewertet)

    Schau einfach mal deinen Motorraum an, es gammelt überall, deine Lampenringe blühen fleißig, Klebeband ist auch wahrscheinlich für dich ne dauerhafte Lösung, über Zündung hast du dich woanders schon ausgelassen aber Hauptsache Musik, Licht und Lack.

    Du hast das Auto so gekauft aber was möchtest du, kurzzeitig Spaß oder dauerhaft erhalten (mit welcher Optik sei dir überlassen)?


    Musik, Licht und Lack, die Phase hatte ich auch mal aber auf Dauer erhält man so keinen Oldtimer.

  • Welcher vergleich?

    Nicht das Negative suchen mein lieber!

    Meine Frau ist aus Nähe Cottbus.


    Wo gammelt was?

    Lampenringe und sämtliche Chromteile sind bewusst blühend verbaut.

    Klebeband, ausser das am Ansaugschlauch?

    Sieh genauer hin, das was auf dem Tank liegt ist KEIN Klebeband.

    Und was um die Kopexrohre ist brauch ich nicht zu erklären!


    nicht mit Licht und Lack... womit erhältst du deinen Oldtimer?


    Wie schon geschrieben, JEDER hat seinen Geschmack.

  • ich glaube auch das hier jeder Komentar überflüssig ist...........Es wollte dich keiner angreifen und wenn das so rüber kam , dann entschuldige ........

  • Naja, aussen Hui, innen Pfui.


    Wozu sollten man die Kopexrohre mit Aluband umwickeln? Reinigen hätte man den Motorraum auch mal können und dazu noch dieser wirre Strippenverhau mit Lüsterklemmen...

  • Hallo,


    wie man den Riemen von Kurbelwelle auf die Lima legt, kann ich mir auch ganz gut vorstellen. ;-)

    Nur wie er erstmal aufs Riemenrad der Kurbelwelle gelangt, ist die interessantere Frage. Ein Weg mit demontiertem Zündgehäuse wurde oben aufgezeigt.


    Ansonsten muss ich beim Rest leider zustimmen, außen hui und innen pfui und das lässt sich nicht einfach wegdiskutieren.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Bevor das hier irgendwie ausartet mach ich lieber zu.


    @DeManIs du mußt dir das schon in gewissem Rahmen gefallen lassen. Bis zu einem Punkt X darf hier jeder seine Meinung sagen. Und wenn man ehrlich ist und deinen Motorraum betrachtet, dann darfst du dich nicht wundern, dass entsprechenden Kommentare kommen.

    Es hat auch wenig mit Geschmack zu tun, wenn man einen von außen eher gepflegten Wagen hat und unter der Haube siehts optisch aus als hätte ne Bombe eingeschlagen.

    Das ist ganz simpel wie schon gesagt wurde.......halbherzig. Du brauchst dich dafür auch garnicht rechtfertigen. Es ist wie es ist, aber schön wäre (sicher auch für deinen Geschmack) wenn du irgendwann wenn technisch alles fertig ist, du dir nochmal die Gesamtoptik des Motorraums vornimmst. :)