Wohnanhänger Campa 3 /Campa 4

  • Wo meine Eltern ihren ersten Dauercampingplatz hatten, dort stand so ein Teil, jedoch nach einen Hochwasser wurde er klein gemacht und verschrottet ;( war leider 2 Stunden zu spät gekommen, dann hätte Ich ihn noch retten können.

  • Kannst du dich noch erinnern wie die Außenhülle aussah? (Farbe, Material)

  • Der war schon blau gepinselt, die Außenbeplankung war Sperrholz

  • Ich bin vor ein paar Jahren in Lichtenow bei dem Hersteller gewesen. Der Sohn des damaligen Herstellers betreibt dort noch einen Wohnwagen Handel. Er überließ mir diverse Ersatzteile und Prospekte für den Campa 3,aber verbindliche Einzelheiten konnte er mir nicht mehr sagen,außer das die Wohnwagen von außen mit Kunstleder überzogen waren. Er überließ mir auch eine große Hartfaserplatte mit dem Aufriss-Plan des Nachfolger Models.

  • Wenn ich da mal wieder rann komme mache ich das

    Die ist 1,6mx5m ganz zu hintersten an der Wand

  • Ja, irgend etwas Stoffartiges war noch auf dem Dach, die Seitenwände jedoch nur noch gestrichen.

  • Hallo suche für meinen Klappfix die Schlösser für die Verschlüsse . Gibt es da eine Adresse wo ich die noch bestellen kann . Wäre für Tipps sehr dankbar .

  • Der Doblina-Nachfolgebetrieb stellt die wieder her (und hat vor 5-6 Jahren versucht, sich damit wieder am Markt zu etablieren)...


    Das sind vermutlich die, die jetzt für fast 40,- € der Satz angeboten werden.




    Bei den frühen CT 5 muss man genau kucken, ob noch die alten Schlösser mit der zylindrischen Außenfassung oder schon die angefaste spätere Version verbaut wurde.


    Die Schlösser sind doch scheinbar da - warum keine Schlüssel nachmachen lassen?

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Leider fehlen die Schlösser zum Teil und Schlüssel gibt es auch keine . Mein Klappfix ist Bj 70 . Das Zeltund Vorzelt sind neu . Den Wagenkasten werde ich komplett überholen . Der Lack ist ziemlich hinüber die klappen und der Deckel sind Technisch in Ordnung . Hauptsache er ist gerettet der Rest wird schon wieder .

  • Normalerweise dürfte der nur 4 Schlösser haben - Bugraumklappe / Küchenklappe / Deckel / Tisch.


    Unterschätze nicht den Aufwand bei konsequenter Umsetzung der Überholung.

  • Ich möchte den dieses Jahr erstmal so nutzen wie er ist . Dabei werde ich ja sehen was noch fehlt oder erneuert werden muss . Das Teil ist ist für mich komplett Neuland mal sehen wie es sich entwickelt .