Ich war schneller als der Schrott!!!

  • Das Originale Schild ist leider in keinem guten Zustand, sodas ich es nicht mehr einbauen kann. Schließlich soll das Auto da hinten auch dicht sein.

  • ... die Original DDR KFZ Kennzeichen wieder zuzulassen im Straßenverkehr.

    Irgendwie eine witzige Idee. Sollte bei der heutigen Kennzeichenvergabe (Stichwort: Alte Kreise) eigentlich kein problem sein und wird doch an der Normung der EU Kz scheitern.

  • O ja, dann will ich das DIN-Kennzeichen auch wieder.

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • War das nicht zumindest für Oldtimer schon im Gespräch, wegen der originalen Optik?


    Ich habe schon mehrmals mit Leuten über die alten DIN Kennzeichen gesprochen, kam aus unterschiedlichen Ecken das Gerücht.

  • DDR ist nicht DIN. Auch sind die meisten DDR Kennzeichen nur mit einfacher weißer Untergrundfarbe. Nur die letzten hatten so einen Hauch von Glaspikmente in der weißen Beschichtung, aber auch nicht vergleichbar mit den Reflektionsfolien der jetzigen Schilder.

  • Also ich hätte selbst mit sowas kein Problem... sobald es nur die Maße des DDR-Kennzeichens hätte, darf es auch die Reflektionsfolie sein... ^^

  • Kann ich mir auch gut vorstellen, aber wir können jetzt noch weiter Philosophieren aber das wird es nie geben.

    Eher tritt unsere Bundesregierung zurück.:D

  • Heute mal wieder einen kleinen Schritt in Richtung Orginal gemacht.

    Habe den 70er Jahre Blech-Abblendschalter gegen den alten aus Bakelit getauscht. Er funktioniert bestens und wie ich finde schaltet er auch viel leichtgängiger.

    Nun fehlt mir nur noch die originale Gummimatte drumherum.

  • In deinem Nilgrünen ist der nicht drin?

    Bis wann wurden die denn verbaut?