Ich war schneller als der Schrott!!!

  • Aus optischen Gründen würde ich die Vase (mit Kunstblumen), das Radio, das Ablagegitter, den Ventilator und die Tussiablage entfernen. ;)


    Zu deiner Frage: Ich habe diese Vasen bis jetzt nur noch in quitte(n) gelb, pompejanisch blau, jaffa orange und minz grün gesehen. Ein Rotton ist mir bislang nicht bekannt.


    In opaker Ausführung (Farbton weiss) hätte ich eine da und würde diese ohne späteren Herzschmerz veräußern können.

  • Die Blumen sind keine Kunstblumen sondern echte (Stroh blumen aus unserm Garten und getrocknet)

    In rot hab ich nur mal eine aus jetziger Herstellung gesehen, will ich aber nicht.

    Und weiß gefällt mir auch nicht.

    Was hast du gegen zeitgemäßen Zubehör?

  • Die Blumen sind keine Kunstblumen sondern echte (Stroh blumen aus unserm Garten und getrocknet)

    :thumbup:


    Was hast du gegen zeitgemäßen Zubehör?

    Ich habe überhaupt nichts gegen Zubehör jeglicher Epochen. Es kann jeder so viel Zubehör verbauen, wie (in jeder Hinsicht) ins/ans Auto rein-/dranpasst . Es ist bis auf Einzelfälle eben nur nicht so meins.


    Manchmal ist weniger exorbitant mehr.


    Und weiß gefällt mir auch nicht.

    Da sind wir vollkommen einer Meinung. :)

  • Was meinst du mit Gnubbel?

  • Schau Dir mal die Seite der IFA - Freunde Rostock an , da findest Du ein Referenzobjekt aus

    dem Bj. 1960 .

  • Mein Trabi Ist Bj. 30.9.60 schau mal bitte in KFT September. 60 Seite 360

    Da würde ich sagen glatter Hebel.

  • KFT Sep. 60 habe ich nicht , aber :

    Schalthebel glatt ab Nov. 1960
    Siehe Trabant - Original.de


    Was nun stimmt, kann ich nicht sagen, aber die Macher der Seite sind schon gut informiert.

    Kannst es ja auch so lassen - sind ja bloß zwei Monate.:)

  • Zwar nicht dieser aber auch so einer nur in kaputt war ja auch schon dran

  • Ich meinte ja nur,weil Du es bei der Blumenvase so genau genommen hast.


    Letztlich wird das,so glaube ich, sowieso nur ein Murmelbesitzer merken.

    Wenn überhaupt !

  • Die Farbe der Blumen Vase ist eher ästetischer Aspekt aber wenn dann Orginal.

    Und noch mehr wie schon dran ist an Zubehör kommt auch nicht.

    Der Ventilator ist nur deshalb dran weil zum Bj. passt, in rot und top Zustand.

    Die "Tussiablage" finde ich auch ganz praktisch

  • Die Farbe der Blumen Vase ist eher ästetischer Aspekt aber wenn dann Orginal

    Das meinte ich ja.

    Das sollte dann auch für den Schaltknauf gelten.

    Wäre mir persönlich wichtiger, als eine Vase.

  • Wie ich schon vorangegangenen geschrieben habe war schon so ein Griff dran und im KFT September 60 Seite 360 ist so wie ich es dort erkenne auch ein glatter. Wenn jemand die Fotos aus der Betriebsanleitung oder ähnliches als Bezugspunkt nimmt, die sind teilweise noch von der Nullserie.

    Ich gehe von der mir zur Verfügung stehenden originalen Literatur und dem Bestand aus.

    Ob Trabant Orginal. de bei allen Details so genau zeitlich korrekt ist wage ich zu bezweifeln.

    An meinem Kombi waren die Scheiben Gummis bis auf die Frontscheibe auch in grau obwohl es eigentlich noch hätten schwarze sein sollen. Ich bin mir da aber recht sicher das die noch nicht gewechselt wurden, da das Auto mehrfach übergestrichen wurde ohne Scheiben (Bj. steht drauf) ausgebaut zu werden.

    Ich denke auch das viele Änderungen nicht von einem Tag auf den anderen abgeschlossen waren.

  • Ich hab solch ein Teil auch bei mir montiert, weiß noch nicht welche Meinung ich dazu haben soll. Kitschig, interessant, lustig aber wirklich gefallen tut mir das nicht.


    Du scheinst die aber zu mögen... :grinser:



    Mfg Dirk

  • Wie gesagt, ich mag die Dinger nur als Sammlung für die Garage

  • Dann mach doch ne Lichterkette daraus!? Das wäre ziemlich cool! 8)



    Mfg Dirk