Regenerierter Motor

  • Hallo alle zusammen,

    Ich habe einen regenerierten Motor und wollte fragen wie ich den am besten einfahre ?

    Welches Gemisch ?

    Wie viele Km ?

    Und auf was ich noch achten sollte

    Vielen Dank im Voraus

  • Was für ein Motor?

    23 PS?

    26 PS?


    Bitte die Suche benutzen!


    Neuen Motor einfahren


    Neuer Motor was beachten?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • 1:50 wie auch sonst, die ersten 1500-2000km nicht mehr als 85km/h fahren.

  • 2000km?Das ist bei manchen ein ganzes Jahr

    Eine Tankfüllung sollte reichen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wenn man sich einfach an das hält was in der Betriebsanleitung steht, dann fährt man relativ gut :) Dort stehen die Geschwindigkeitsbereiche in den einzelnen Gängen und das man ab 1000km auch mal kurzzeitig volle Pulle darf.


    Es nach einer Tankfülkung, also nach rund 300km schon krachen zu lassen, halte ich persönlich für verfrüht. Aber das muss jeder selber wissen. Ich bin mit einer der BA nahen Einfahrpraxis in gut 25 Jahren und div. Neumotoren nie schlecht gefahren.

  • Die ersten 1000 Kilometer sollte man sich schon zurückhalten, anfangs mehr und später weniger. Vor allem nicht in niedrigen Drehzahlen quälen, mit Anhänger, voll besetzt oder mit Dachzelt fahren.

    Für die erste Tankfüllung empfehle ich etwas mehr Öl, und zum Einfahren nur mineralisches.

  • alles Theorie, die Praxis weicht häufig davon ab,das geht beim Einbauspiel los und endet bei honen.

    Ich hone die Zylinder so fein wie möglich und da braucht man auch nicht so lange einfahren. Einlaufen sollen auch nur die Ringe mehr nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage