• Hallo liebe Leute,

    hat vielleicht jemand ein paar Hinweise oder Erfahrungen zum Einbau von diesem Teil. Es geht ja dort in diesem Bereich sehr eng zu und ich habe immer das Problem, dass der Kat bei Kurvenfahrten oder beim Anfahren am Hilfsrahmen anschlägt.

    Weiterhin würden mich Eure Meinungen zum Wirkungsgrad des Kats interessieren.

    Vielleicht haben ein paar von Euch schon Erfahrungen damit gemacht und können sich mal dazu äußern, da ich am Überlegen bin, ob es Sinn macht, so ein Ding zu montieren.


    Viele Grüße

    Bernd

  • Du bemängelst, dass der Kat an deinem Fahrzeug anschlägt und überlegst gleichzeitig ob du ihn einbauen sollst?

    Das verstehe ich nicht.

  • Weil damit ein angegammeltes Zwischenrohr noch verwendbar ist?

    Weil es etwas die Akzeptanz der Hinterherfahrer gegenüber dem Trabant begünstigt?

    Weil Kolonnenfahrten über größere Distanzen damit angenehmer werden?

    Weil man damit wenigstens einen klitzekleinen Umweltschutzbeitrag leistet?

  • wird immer noch eingetragen, bringt aber keinen steuerlichen Vorteil.... Diese Katversion (Oettinger) reagiert extrem auf falsche Motoreinstellung (zu mager, Zündaussetzer)

  • http://www.brutusweb.de/bestan…e-und-erste-schritte.html


    Falls es um einen 1.1 gehen sollte hatte mir die Seite den richtigen Anstoß gegeben.


    Desweiteren da bei mir original nie einer verbaut wurde musste ich mir selber einen besorgen und ein passendes Flammenrohr aus Edelstahl schweißen.


    Vlt hilft es dir ja