Startprobleme El 308

  • Hallo mit einander,

    Ich habe ein problem, und zwar soll ich für eine nicht so technisch versierten Freund seine ET 081 nach einem Kolbenfresser und diversen anderen Schäden wieder flott machen. Nun bin ich mit meinem Latein und Fachkenntnisse am Ende ich habe alles was defekt war Repariert und nun sollte das gute Stück wieder schnurren wie nen Kätzchen, aber das macht sie nicht. Habe selbst noch mal die Zündung eingestellt. Der Motor sagt keinen Ton noch nicht einmal mit Starterhilfesprey. Hat einer nen Tip was es noch sein könnte.

  • Dann liegt es an der Gemischaufbereitung. In deinem Fall an der Startvorrichtung. Bei kaltem Motor muss das Benzin - Luftgemisch deutlich in Richtung Kraftstoff angereichert werden. Es fehlt am Kraftstoff.

    Kipp mal einen halben Fingerhut Kraftstoff in die Kerzenbohrung. Kommt er dann, zumindest kurz?

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Ich hatte auch mal so etwas am EL Motor meines Aggregates. Der handhebelgeführte Kolben am Vergaser war von seiner Führungsstange abgefallen und natürlich ganz unten stecken geblieben. So bekam der Motor weder Luft noch Sprit. Da das ganze nicht so einfach zu reparieren ist, habe ich es mit etwas Gewalt und Verformungsenergie geschafft, daß beide Teile wieder unlösbar zusammenhalten und wie gewollt arbeiten. Bis jetzt störungsfrei.

    Gruß

    Horsti