Ich fahre seit einigen Jahren mit weißen Blinkern rum. Leider nur ein Originaler und ein Nachbaublinker.
Drin habe ich eine orange Lampe drin.
Das Bild ist von 2016.
Ich fahre seit einigen Jahren mit weißen Blinkern rum. Leider nur ein Originaler und ein Nachbaublinker.
Drin habe ich eine orange Lampe drin.
Das Bild ist von 2016.
das ist aber eine lange und er sucht doch die kurze
Gibt es
Mfg motte
Hallo Motte , Wenn mein nächstes Projekt soweit ist würde ich solche gerne dran machen. Ich will das Auto schon etwas individueller gestalten aber ausschließlich mit DDR Material und so wie 1987 mein erstes Auto auch war. Außen herum natürlich keine 601er Teile. Mit dem Lack bin ich noch am überlegen. Meiner damals war ein dunkles türkisblau. Davon habe ich sogar noch eine vertrocknete Dose. Aber da weiß ich noch nicht
Waren bestimmt irgendwo als Standlicht gedacht...
das ist aber eine lange und er sucht doch die kurze
nein das sind kurze.
Die weißen vom 601er wurden auch als Kontrollleuchten für Werkzeugmaschinen u.ä. verbaut.
Evtl. wurden die runden in der 60ern auch dort verwendet.
Laut Literatur wurden für den norwegischen Markt eigens weiße Blinker installiert.
Die Finnen wollten andere Rückleuchten und die Ungarn ein anders verlegtes Auspuffrohr.
Mir ist noch ein Bild aufgefallen mit einem P50 ca. Bj 59 von Täve Schur mit weißen Blinkern.
Dürfte ja dann sozusagen in der DDR gelaufen sein.
Ohne Kennzeichen?
Das sieht mir mehr nach einem gestellten Bild, als nach einem Schnappschuss aus. Obwohl der Rest eher unprofessionell wirkt.
Keine Ahnung, aber ich vermute das das Bild entstand als er die Kiste überreicht bekommen hat.
Ich bin kein Experte für Fotos, aber zu der Zeit waren Farbfilme noch die Ausnahme. Und diese Aufnahme kenne ich, aber in S/W. Für mich sieht das (schlecht) nachcoloriert aus und dabei hats die Blinker weiß gemacht.
Der Hautfarbe nach waren das wohl alle Indianer auf dem Bild
Ich sags mal so. Es wäre dann schon das 2. Bild was denn angeblich nachcoloriert ist und jeweils hat der Bearbeiter die Blinker weiß gelassen. Ganz schön viele Zufälle.
Bei alten Farbfotos ist es häufig das sie rotstichig werden
Das auf dem Foto ist Gustav Adolf Schur war ein erfolgreicher Radrennfahrer in der DDR und hat seinen Trabant beim Werk abholen dürfen.
Erzählt er auch hier in dieser Doku ab 8:58. (hab das Foto sofort erkannt an den Zaungästen die Mitarbeiter des Werkes waren ihren "Idol" wohl nahe sein wollten
Ab 9:34 sieht man die gleiche Stelle wie auf dem Bild von Krapproter nur in einer anderen Perspektive aber in S/W. Daher wird es wohl nach koloriert sein.
Unwahrscheinlich das ein Farbfoto von anfang der sechsziger Jahre so kräftige Farben hat. Wenn man es am Rechner vergrößert, so könnte man meinen die Gläser haben einen orangenen Rand.
Ich habe das Foto nicht im Orginal zur Verfügung gehabt sondern aus einem Buch abfotographiert. Drucktechnisch wird es da auch noch Abweichungen geben.
Bei der Übergabe wird auch nicht nur ein Fotograf dagewesen sein.
Kuck dir den Trabant daneben an. Gab es auch schwarz eloxiertes Alu?
Da waren die Schwarzmaler am Werk, das Foto ist auf jeden Fall Nachkoloriert, das war doch üblich damals für Bücher und Prospekte. Wäre es ein Farbfoto, wären die Farben nicht so übertrieben künstlich!
Und warum würden dann Wieder die Blinker nicht gelb gemacht?
Ingeneure und Designer streiten miteinander, Fotografen und Coloristen reden nicht einmal miteinander.
Ich habe heute mit Täve Schur telefoniert. Es war ein sehr interessantes längeres Gespräch.
In Bezug auf den P50 folgendes:
Dieses Foto ist ein farblich verändertes Foto. Er konnte sich recht gut an den Trabi erinnern und sagte er war rot - weiß.
Bei den Blinkern vorn hatte ich ihn gefragt welche Farbe die hatten, er sagte von sich heraus weiß, war sich dann aber nicht mehr ganz so sicher. Er will aber in nächster Zeit in seinen Fotos suchen und mich dann informieren.
Er meinte auch das die Pressefotos Farbfotos waren.