P50 Blinker in weiß?

  • Hallo miteinander, mir geht die Frage durch den Kopf gab es 1960 weiße Blinker am P50? Siehe Umschlag du und dein Trabant

  • Ich weiß das von Italien aber dort sind denk ich mal keine Trabi s hingeraten. Auf dem Bild sieht man auch ein DDR - Nummernschild

  • Ich glaube Schweden und Finnland waren da noch erwähnt, aber wer nun ausgerechnet die weißen Blinker gefordert hat, kann ich nicht mehr genau sagen. Vielleicht finde ich die Quelle ja nochmal.

  • Dass die Pressefotos selten ein historisch korrektes Fahrzeug wiedergeben, sollte aber bedacht werden.

    Die waren natürlich gestellt und wurden nachkoloriert.

  • Das Foto sieht nicht wie ein coloriertes Schwarz=weiß Foto aus, und warum sollte jemand gelbe Blinker wegretuschieren?

  • Für mich sieht das nicht nach Foto aus, sondern wie komplett gemalt, Felgen in Wagenfarbe sind mir auch noch nicht begegnet, genau wie die Form der Lampenringe.

  • Drucktechnisch kanns auch nicht sein da ausreichend gelb und rot Töne vorhanden sind

  • Meine nächste Frage wäre hat jemand kurze weiße Blinkerkappen?

  • An meinem Krapprotem Kombi Solln die nicht dran. Ist für mein nächstes Projekt nein die spitzen nicht

  • Beim 601 gab es weiße Blinkleuchten vorn für Belgien. Möglichweise auch schon für den P50/60.

  • Vielleicht auch ein Glasröhrchen drumrum

  • Geht mir auch so. War nur ein Gedanke. In den Ländern mit weißen Blinkern haben die auch weiß geleuchtet. Eingefärbte Birnen wird s auch nicht gegeben haben