Langzeitprojekt "Christa"- oder wie aus einer Hundehütte wieder ein Trabant wird

  • Genau. Ich habe so ein Alugriff auf der Scheibenpumpe gedreht und habe jeden APK (Tüv-Termin) mein kleiner Spaß daran, wenn der Prüfungsmeister die Sprühanlage nicht betätigen kann, weil er den gerechten Knopf nicht findet. Dann zeige ich ihm immer wieder den glänzenden Knopf vor seiner Nase, und er schmunzelt beschämt...

  • Wozu das?

    Du kannst doch die funktionslose Pumpe dran lassen und die el. Pumpe wie gewohnt mit dem Wischerschalter steuern. Den Drehknopf von der Version ohne nehmen, und niemand bemerkt das solange die Motorhaube zu bleibt.

  • Ich möchte das gern so lösen, das ich mit einem Druck auf die Pumpe den Pumpenmotor betätigen kann. Die Drehschalter sollen nicht zum Einsatz kommen, da ich die Klavierschalter verwenden möchte. Mal sehen, ob ich das alles so hin bekommen kann. :/;)

  • Gern zeige ich noch eine weitere "Rettungsaktion" für Christa.:)

    In meinem Sammelsurium befand sich noch ein Alu Motorhaubenemblem, bei dem aber die beiden Gewindestifte ausgerissen waren. So machte ich mir Gedanken, und probierte es mit dem Einkleben zweier neuer Gewindebolzen M4. :saint:

    Eine kleine "Klebevorrichtung" hatte ich fix noch gebaut, und so konnte ich die beiden Messingbolzen während des Aushärten des 2K Klebers damit fixieren.:thumbup:

    Ob ich das aber tatsächlich montieren werde weiß ich noch nicht, da ja dann zweimal das Emblem am Fahrzeug zu sehen wäre. Habe da schon eine andere Idee im Hinterkopf, mal sehen.:saint:








  • Heute war ich wieder etwas am Wagen zugange, ein paar Kleinigkeiten mehr montiert.

    Kennt Ihr das, wenn man schon einige Jahre mit einem Projekt beschäftigt ist, und demzufolge zwischen dem Aufarbeiten oder dem Erwerb von Teilen größere Zeiträume liegen? ;)^^

    Dann beginnt man wieder und fängt erstmal an zu suchen....ja wo hatte ich noch gleich....:D:D:D Naja so geht's mir im Moment, aber das ist irgendwie wie Weihnachten, wenn man Sachen wieder findet, die man garnicht mehr auf dem Schirm hatte^^

    Die gammeligen Alublenden für die C Säulen, die ich aus den Dornen rettete, sehen nach dem polieren doch auch wieder ansehnlich aus. 8)







  • Heute war mal die Schallschluckmatte der Motorhaube dran. Die war ganz schön schmutzig ^^ Nach dem Handwaschgang sieht das schon anders aus. Aber irgendwie gefällt mir das nicht, irgendwie zu oll:/ Ja, ich weiß, sieht man nicht, und erfüllt sicher auch seinen Zweck...:S

    Aber an einem Auto, an dem fast alles Neu oder Aufbereitet ist:/:/

    Hab gesehen, das es da eine Nachfertigung gibt, aber auch zu nem ganz schön saftigen Preis =O

    Ob man irgendwo noch eine neue aus DDR Produktion bekommen könnte, zu nem angemessenen Kurs? :/ Spontan hab ich nix gefunden :saint:



  • Häng das Ding mal auf und besprüh die mit Ofenreiniger. Nach ner halben Stunde mit stärkerem Strahl abbrausen.

  • Hab gesehen, das es da eine Nachfertigung gibt, aber auch zu nem ganz schön saftigen Preis

    Es ist nicht nur der Preis...

    Es sind auch die Steppnähte, die im Vergleich zum Original um 90° versetzt sind.

    Die laufen bei der Nachfertigung senkrecht, beim Original waagerecht.


    Wenn man die originale Matte mehrfach dem Badewannenwaschgang unterzieht, wird die schon wieder halbwegs sauber.

  • Das mit den Nähten hat mich auch vom Kauf abgehalten. Es gibt auch immer noch neue originale Matten, manchmal hängt eine ganze Motorhaube mit dran. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Stimmt, da hab ich noch garnicht drauf geachtet mit den Nähten. :/ Warum macht man das nicht richtig, versteh ich nicht.

    Naja in meiner Ecke wird das schwierig mit dem Glück was zu finden, notfalls mit Haube:saint:, so bleibt mir nur das Internet. Doch momentan ist nix ?( Wenn jemand nen goldnen Tipp hat...;):thumbup:

    Hab die Matte schon mehrfach gewaschen und gespült, besser wird's nicht. :whistling: