Karosserie klempnern

  • Die Sandstrahlerei hier in Brandenburg ist ganz OK. Die wo ich damals mit meinem P50 war, hatten mir das ganze Dach versaut. Die gibt's jetzt auch nicht mehr.

    Der Strahler muss sich halt mit dünnem Blech auskennen

  • Ok, bei O-burg kenne ich keine Bude die das macht, ich schaffe meine Karossen dafür ins Erzgebirge.

  • Ja und selbst eine Stoßecke kann durchrosten, sah vorm strahlen gar nicht so schlecht aus

    Und wenn das dann fachgerecht repariert und konserviert ist dann hat man auch lange seine Freude dran

  • Wenn ich die denn mal dringend brauchen sollte die Stelle rausschneiden und neues Stück Blech einpassen und verschweißen.

    jetzt liegt sie grundiert, sicher und trocken im Regal

  • Wenn der Kübel gestrahlt ist, wirst du staunen, wo überall die Sonne durchscheint. Da ist sicher nichts mit paar neuen Schwellern ...

  • Eigentlich bin ich nicht für halbe Sachen. Deshalb habe ich auch schon mit dem Sandstrahlen geliebäugelt. Mir ist dann schon klar, dass dann Sachen zum Vorschein kommen, mit denen man nicht rechnet.

    Ich habe jedenfalls schon mal bei Neissner angefragt.

  • Dach strahlen? Genau das hätte ich nicht gemacht. Die Kanten maximal leicht anblasen, vorher manuell entrosten. Ich mache gerade meinen 1.1, die Haube entroste ich per Hand und strahle max partiell.

    Die Ecke von deiner Stossecke würde ich eher zuzinnen. Dann verwirft sich das nicht so.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Das hatte ich dem Strahler auch gesagt und wie man auf den ersten Bildern auch sehen kann hatte ich die Farbe auch schon runter geschliffen

  • Zinn wäre auch eine Lösung aber die Ecke ist sowieso ganz schön beulig und sehr dünn