Hallo, meine Name ist Marko, ich komme aus Brandenburg, und vertreibe mir die Zeit eigentlich mit alten Skodas. Im letzten Jahr ist mir ein Trabant "zugelaufen" und gehört nun auch zur Sammlung. Aber er macht mir Sorgen. Nachdem ich mit einer Tankfüllung keine 200Km weit komme und ständig Benzinpfützen unter dem Auto sind, habe ich mir mal den Vergaser vorgenommen. Ist ein 28HB 2-3 verbaut. Bis zum Ausbau lief der Trabant auch richtig gut, sprang immer sofort an, auch ohne Choke. Beim Ausbau fiel mir auf, dass die große Einstellschraube oben drauf nur mit der Kontermutter auf dem Vergaser lag und nicht eingeschraubt war, was mir sehr mysteriös vorkommt. Nachdem ich nun das Schwimmernadelventil ersetzt habe und den Schwimmer auf 13mm eingestellt habe, läuft der Vergaser dennoch stark beim Startversuch über. Die Einstellschraube habe ich auf 2,5 Umdrehungen eingestellt, aber der Trabant mag nicht anspringen, ab und an patscht er mal durch den Vergaser aber mehr nicht. Auch nicht mit Choke.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Oder hat jemand für kleines Geld einen überholten und eingestellten Blockvergaser abzugeben? So langsam verliere nämlich die Lust an meinem Vergaser....
Schöne Grüße
Marko