Erfahrungen mit Tieferlegung per Blattfedern etc

  • Servus zusammen, ich bin wieder nach ca. 23 Jahren Abstinenz zu meinen Wurzeln zurück gekehrt. Habe mir einen 601er aufgebaut und nun wollte ich gern eure Erfahrungen zum Thema "Tieferlegung per Blattfedern und was dazu gehört" [Stoßdämpfer, Sturz etc.] erfragen und Informationen austauschen.

    Damals in den 90er haben wir fleißig die Blattfeder gedreht und los gings. Da gabe es auch keine Unannehmlichkeiten mit der Polizei.... ;-)


    Frage:

    - Brauch ich unbedingt eine Sturzkorrektur?

    - welche Blattfedern sind kaufbar [inkl. H-Nachweise] und von wem?


    Würde mich über zahlreicheBeiträge freuen

    Gruß

    Hendryk

  • Willkommen zurück. :winker: Seit den 90zigern wurde auch eine Menge im Forum geschrieben und daher muß man nicht jede Woche ein neuer Thread zu diesem Thema aufgemacht werden. ;)

    Am besten du ließt dich hier mal ein und stellst auch da deine Fragen, wenn noch welche offen sind:

    Fahrwerk/Reifen/Felgen am Trabant was ist möglich