Dichtband an den Fenstern der Seitentüren

  • Google mal nach "Fensterführungsprofil Kurbelscheibe Trabant" oder auch "Samtschiene Trabant".

    Gibts jede Menge Treffer in verschiedenen Preislagen.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Ich habe, angeregt von Deluxes Beitrag mit dem grauen Filz, mein verschlissenes Fensterführungsgummi ganz profan mit einem Streifen schwarzem Baumwollsamt und UHU repariert. Ist kein großer Aufwand und erspart Probleme mit der Passung der Scheibe.

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Also ich habe einen Baumwollsamt (wichtig, keinen Flocksamt) genommen, von diesem ebay-Händler: https://www.ebay.de/itm/Baumwo…m:m5raJPy7imUkxYVtzdVqkLg Mindestgewicht 380g/m2 Nun habe ich halt ein Stück von einem Meter mal rund 140cm, die Gummischiene ist aber etwa 160cm lang. Mich hat auch interessiert, ob das trotzdem funktioniert, obwohl der neue Samtbelag kürzer ist, als der originale. Ergebnis: Es geht. Wer es natürlich ganz original haben will, der muß 160x100 cm bestellen und kann dann noch ein Wams fürs WGT draus schneidern oder so ;-)

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.