AWZ P70 ohne Zierleisten?

  • Liebe P70er (und andere Freunde und Freundinnen),

    ich bin neu hier im Forum, da ich mich mit dem ernsthaften Gedanken trage eine P70-Limousine zu kaufen und von Grund auf zu restaurieren. Lohnt sich zwar nicht, macht aber nichts, ist für mich.

    Nun bin ich ueber einen Wagen gestolpert, den ich noch nicht besichtigen konnte, zu dem ich aber eine Frage habe. Gab es mein P70 auch eine Variante ohne Zierleisten auf den Kotfluegeln und der Seite und Radausschnitt? Also analog zum Kaefer wo es den Standard ohne Zierleiste gab. Un weiterhin: War das Heckteil immer aus seitlichen Kotflügeln und Heckteil konstruiert, d.h. mit sichtbarer Zier (Abdeck-)leiste dazwischen oder gab es auch eine Variante wo das Ganze aus einem Stück war? Der Wagen um den es geht hat das Ganze naemich in einem Stueck (also auch kein Ausschnitt für eine Heckklappe).

    Bilder kann ich leider keine reinsetzen, aber ich freue mich ueber Meinungen dazu.

    Gruss, baruth

  • Hallo ;) die P 70 hatten alle auf dem Kotflügel eine Zierleiste , damit wurde die Verschraubung und Trennung abgedeckt , das gleiche gilt auch für hinten .

  • Die P70 Limo hatte original keine Kofferklappe, nur das Coupe. Bei der Limo war der Kofferraum über die Rückbank zugänglich. Viele haben aber eine Klappe nachgerüstet.

  • Unterschiede bei der Anzahl von Zierleisten gab es nur mit Einführung der größeren Rückleuchten ab 1956 - hier fiel die kleine Zierleiste unter den Rückleuchten (siehe Bild) weg. Sonst passierte bei der Limousine in Sachen Zierleisten nicht viel: Ab 1956 gab es dann an der Front noch eine Veränderung: eine dreiteilige Zierleiste, welche komplett zwischen der vorderen Stoßstange und dem Kühlergrill bis zu den Zierleisten an den vorderen Radläufen verläuft (vorher einteilig und nur im Bereich des Kühlergrills). Bei den 150 Erprobungswagen wurden teilw. gar keine Zierleiste an der Front verbaut.


    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

  • Herzlichen Dank für die vielen Infos, ich dachte es mir schon, es ist also wahrscheinlich eine zeitbedingte Erhaltungsmassnahme eines liebgewonnenen Familienmitglieds, da werde ich wohl weitersuchen, denn das zurueckzubauen duerfte nicht zu dem führen, was ich eigentlich möchte.

    Wenn also jemand einen unverbastelten Wagen weiss der aber komplett restauriert werden muss:thumbsup:......

  • Oh oh...ab der B-Säule geht’s abwärts, oder das Foto täuscht...

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

  • Na für den Preis gibts kein fertiges Auto;)

  • Fertiges Auto? Er sieht etwas fertig aus, stimmt...Knick ab der B-Säule = Holzaufbau komplett NEU...und das für fast 3 Scheine...oh jee...

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).