6V Ungarn Zündung - wie anschließen?

  • Antworten auf Fragen nach dem preis, Lieferzeit usw. werden seit dem Tod von Harald Steinhauser eigentlich nichtmehr beantwortet.

    Dann sollte man evtl. den Verkauf ganz einstellen, wenn man nicht mal solche Anfragen beantworten kann/möchte. Wie gesagt warte Ich auch seit 8 Monaten auf die Reparatur der von mir eingesendeten Zündung.

  • Warum? Ich verkaufe auch lieber an Leute, die die Absicht haben, was zu kaufen, anstelle nur zu labern, handeln und dann doch abspringen.

    Momentan habe ich mit so einem Pflegefall zu tun, lässt mich erst packen, messen und wiegen und fragt anschließend, was der Versand für die Hälfte der gewünschten Teile kostet. Dafür ist mir die Zeit zu kostbar

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Es tut mir sehr leid, wenn euch einige eurer Kunden auf die Palme bringen, allerdings möchte ich euch bitte den Thread hier sauber zu halten, damit auch andere Mitglieder davon profitieren können.


    Kann mir jemand eine Ablichtung der beiligenden A4 Seite zukommen lassen? Wie genau habt ihr den Nocken auf der Welle positioniert? Meiner passt ebenfalls nur an einer Stelle, allerdings nicht so, wie es die Zeichnung verlangt.


    Danke

  • Dann ist vielleicht dein Fliehkraftversteller falsch zusammengebaut? Es gibt dafür nur eine Anleitung, da bringt dir auch eine Kopie von jemandem anderen nichts. Solange du nicht genau sagst, wo er steht und wo er stehen soll (Bilder wären vorteilhaft), wird dir wohl niemand helfen können.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • wer bitte soll von diesem Thread profitieren? Es gibt zum Glück nicht viele die so sinnfreie Sachen verbauen, wo man vom Verkäufer kein Feedback bekommt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Bilder kann ich morgen Nachmittag übersenden, heute ist nochmal Familientag :)


    Laut Zeichnung soll der Nocken 90Grad verdreht zur Nut der Welle montiert werden. Meiner steht aber ca 30Grad verdreht, da er nur in dieser Position passt.. ??‍♂️

    Weiterhin hat meine Welle vom Fliehkraftversteller 2 Nuten, anstelle der einen gezeichneten.


    Fg601


    Bitte nimm’s mir nicht krumm, aber die Zündung liegt schon 4 Monate hier und ich bin erst kürzlich dazu gekommen, diese zu montieren. Weiterhin kann ich’s nachvollziehen, wenn der Händler zwischen Weihnachten und Silvester mal nicht antwortet.. dafür gibt’s ja im Notfall dieses schön Forum hier :)

  • und das Forum labert permanent das die Zündung Scheiße ist. Nur einer will das nicht verstehen. ;(

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Danke für die nette Email Sportsfreund! Damit ist dann auch hier Feierabend. Wende dich bei Problemen mit deinem Ebay-Schrott an den Verkäufer.


    Es wurde gesagt das die Probleme bekannt sind. Es wurde auch gesagt das es keine andere Anleitung gibt, als die die du schon hast. Das ist ein ungarischer Text der (vermutlich von Google) übersetzt ausgedruckt und mitgeliefert wird. Einen anderen gibt es nicht.


    Und eine Lösung zu Ebay-Schrott, außer zurückschicken bzw. erst garnicht kaufen, gibt es nicht bzw. wollen wir hier nicht. Es gibt neben den originalen Zündanlagen auch brauchbare, wenn auch etwas teuere Alternativen. Wer dennoch meint diesen Müll kaufen und einbauen zu müssen, bitte gern, dass ist ein freies Land, aber dann wende dich bei Problemen auch an den der dir diesen Müll verkauft hat.


    Und was hier Spam ist, entscheidest nicht du! Was hier Spam ist und was nicht, dass erkennen wir schon selber und handeln entsprechend, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du Beiträge die nicht dem Regelwerk entsprechen entdeckst, dann darfst du sie gerne melden.