Ich würde es genau anders herum machen.
Du würdest für einen Alltagswagen nur
reinigen und partiziell ausbessern
?
Wie soll das nach 1-2 Jahren aussehen? Das wäre dann so wie es früher in der DDR war, wo man zwar die Hohlräume versucht hat zu konservieren mit bekanntem Erfolg und keiner die Kisten auseinandergenommen hat, um Fahrwerk und andere Teile am Unterboden längerfristig "wintertauglich" zu machen.
Bekanntestes Beispiel sind die Auspuffanlagen, die durch Sparmaßnahmen immer dünner wurden und so im 2-4 Jahresinterval getauscht werden mußten.
Auch an den dem oben gezeigten 88er ist (der Wagen ist 1. Hand und hat 52tkm und war definitiv nur von 5/88-4/92 zugelassen) der NSD schon mal getauscht worden. Auch ist der Karosse in den 4 Jahren nicht viel passiert, aber die Fahrwerksteile sahen schon sehr mitgenommen aus.
Daher ist es auch im Bereich der Endachtziger heute schon schwierig, ein gutes Fahrzeug im erhaltenswerten Originalzustand zu finden.