Verschleiß am Bolzen für Anlenkbügel Vergaser

  • Hallo zusammen,

    bitte schaut eich die Bilder des Bolzens an (wie heißt das Ding eigentlich gennau?).




    Ich habe diese Einkerbung an zwei Vergasern festgestellt. Muss das wirklich so sein oder habe die beide ein Verschleißproblem? Wo bekomme ich ggf. eine neues Teil her?

  • Da habe ich schon deutlich schlimmere gesehen, so Mancher hat das Ding auch schon auf der Straße eingebüßt weil er nie kontrolliert wurde.

  • Die Preisgestaltung ist eh nicht mehr nachvollziehbar........ egal was man braucht, man muß erst alle Shops durchschauen wer welches Teil am günstigsten hat. Ich hab die letzten Wochen viel gestöbert und jeder Anbieter hat irgendetwas immer billiger (manchmal deutlich) als die anderen Anbieter.


    Wenn der Bolzen so sehr eingearbeitet ist, dann sollte man auch den Hebel wo er drin steckt (also den am Vergaser, nicht den fürn Zug) genau anschauen und ggf. tauschen/überarbeiten.

  • Bei uns im Schraubenladen haben sie 5mm Nieten. Ich habe gefragt, wie teuer die sind. Gegenfrage: wie viele brauchst Du?

    Ich: eine halbe Hand voll.

    Er: Nimm Dir, so viel Du brauchst.

    Säge und Bohrmaschine habe ich.


  • Die "original" Bolzen sind härter? Und wenn: es macht keinen Sinn.

    Wenn Du Dir die Hebel an der Dresselklappenwelle anschaust, wird schnell klar, dass es hier ein konstruktives Problem gibt.

    Also doch eher alle 20tkm den Bolzen austauschen.

  • Die Preisgestaltung ist eh nicht mehr nachvollziehbar

    Stimmt.
    Weil Preise in der Branche nicht kalkuliert, sondern wie an der Schießbude "geschossen" werden. Es geht nur am Rande um Marge. Oft genug spielt mehr das Gefühl der Händler eine Rolle - und die Frage, wieviel von einem Teil sie im Lager haben. Ist das Zeug fast alle, steigt der Preis. Und findet man mal wieder irgendwo eine Kiste voll davon, sinkt er wieder - eventuell.
    Ob das Teil gebraucht wird oder nicht, ob es selten ist und ob der Preis auch irgendwie in Relation zum Materialwert steht, spielt nahezu keine Rolle.

  • Das Problem kenn ich. Auch an dem Drosselklappenhebel verschleißt das Loch. Den Hebel gibts als Ersatzteil, aber bei da er bei einigen Vergasern genietet ist, ist er nicht so leicht zu tauschen.

    Ich hab mich auch erstmal mit Schmieröl beholfen, bis zu einer endgültigen Lösung.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Wenn die Welle ansich noch gut ist, auftragschweißen(am besten WIG, da kann man ein etwas härteres Zusatzmaterial nehmen) und neu bohren. Hält wieder min. 50tkm.

  • Ihr könnt da Aufwand betreiben wie ihr wollt, das Ding verschleißt immer. An dem Vergaser ist es immer feucht und somit wird da auch immer Staub haften bleiben der schön schmirgelt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Nach über 40Tkm ist mir beim Putzen das Vergasers diesen Sommer an dem Teil kein großer Verschleiß aufgefallen.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Scheiss Bolzensammlerei, wenn ich mal sterbe bitte zuerst meinen Keller nach solchen Nonsensteilen durchsuchen. Meine Frau schmeisst die sonst alle weg.

    :D:D:D

    Das habe ich letztens mit ähnlichem Inhalt vom Schwiegervater gehört; ein leidenschaftlicher Röhrenradiosammler :D

  • Steckbolzen nennt sich so was. Dürfte im Metallwarenbedarf eigentlich nicht viel kosten.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")