HP400 Mopedanhänger Ideen

  • "Aha, Offener Kasten mit Plane und Spriegel!" Grins.

    Ich: "Naja, das war er mal."

    Er: "Soll ich dir das mal ändern?"

    Ich: "Oh, gerne."

    40,- Euro später hielt ich eine Aufbauänderung auf "Plattformanhänger" in den Händen.

    Bedeutet das, dass Du den ab jetzt nur noch als Platformanhänger betreiben darfst oder kannst/darfst Du den jeder Zeit wieder zum offenen Kasten zurückbauen um z.B. deinen Zement zu transportieren, ohne dafür wieder zum TÜV zu müssen?

  • Vermutlich ja.

    Da hierfür aber keinerlei Bedarf besteht weil das nicht der einzige HP im Fuhrpark ist, bin ich mit der Umwidmung durchaus zufrieden. Denn so wie er jetzt dasteht wird er gebraucht.

  • Formal darf man es nicht, das durch die Umtragung der entsprechende Nutzungszweck definiert wird.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Doch, er ist ja nicht ausdrücklich als Motorradtransporter definiert sondern als Anhänger mit Plattform. Und wenn die Ladungssicherung passt, warum dann nicht?