Trabant 601 BJ. 89 neuaufbau

  • @areasunshine: Meine sind genau anders herum. Ich kenne es auch nur so.


    Habe heute mit der Elektkrik angefangem. Ich weiß jetzt schon, das die Hälte nicht sofort funktionieren wird. So viele lose Kabel unterm Amaturenbrett.:(

  • Tim dann weiß Ich Bescheid, bin davon ausgegangen, das dort die Teller auch wie bei den anderen montiert werden.

  • So, die letzten 2 Tage mit der Elektrik gekämpft. Ich denke ich habe gewonnen. :)

    Bei der Gelegenheit noch neue Glühbirnen gekauft. Wusste gar nicht, das man für ordentliche Glühbirnen so viel Geld ausgeben kann.

  • Da ich die letzten Wochenenden genutz habe um am Trabi weiter zu machen,bin ich jetzt schon ein gutes Stück weiter gekommen. Die Restarbeiten werden langsam überschaubar. :)



  • Schaut echt Super aus! Aber irgendwie passt mir der Kabelbaum im Motorraum nicht zur ausgelebten Perfektion des Restes vom Fahrzeug..... Der hätte entweder komplett neu gehört oder zumindest mit schwarzen Textilisolierband schön neu umwickelt gehört....

  • Diese Überlegung hatte ich auch schon. Habe sie bis jetzt nur mit Siliconentferner sauber gemacht.

  • mir gefällts.....aber wie gesagt geschmackssache:bigbeer:

  • Oder auch mal die Poliermaschine angeschmissen. Manche Sachen muss man aber vorher schleifen (sehr fein).



    Fett! Das mache ich gerade auch durch. Aber ist ja Winter, was solls.

    ... Nur wirst du nicht da herum kommen, ständig wieder zu polieren.

    Du bewegst deinen im Alltag, sagst du?

    Dann verwittern die Teile schneller, als dir lieb ist.

    Wenigstens 1-2 Mal im Jahr per Hand polieren und vorm Winter wachsen. Außerdem möglichst schnell Fliegen entfernen oder vor schnelleren Fahrten auch wachsen, damit die Fliegen gar nicht erst zum Alu kommen...

    https://fertan.de/produkte/protewax/


    Das werde ich mal austesten an ein paar Teilen, die man leicht und schnell wieder abbauen kann. Soll extra für Chrom/poliertes Alu usw. sein. Klingt vielversprechend, aber es wird sich zeigen, ob das etwas taugt.



    Sind ja nicht die einzigsten. Die in der Brille (Nebelscheinwerfer) und im Heckblech(Schriftzüge) wurden auch zu gemacht. :*

    Ich habe auch so einige Löcher zu gemacht, u.a. die am Radkasten vorne. Hat mich gestört, obwohl es original ist. Komisch :| Hatte nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei...


    Über den Lack und die Felgen kann man denken was man möchte. Mir gefällts nicht und einigen anderen sicher auch, aber qualitativ ist der Aufbau erste Sahne. Weiter so!


    Du hast außerdem ein Tempo drauf, halleluja.

    Nachdem die Karosse konserviert und geputzt ist, kann der Zusammenbau los gehen. :)


    Heute habe ich mal vorne angefangen.



    Geil!

  • Da das Projekt schon einige Zeit geplant war,hatte ich genug Zeit die Teile nach und nach aufzuarbeiten und mir hin zu legen.

    So brauchte ich die Sachen die ich brauchte nur noch aus dem Regal zu nehmen und einzubauen.

    Es bleibt aber trotzdem nicht aus,das gewisse Kleinteile trotzdem nicht mehr auffindbar sind.

    Zum Glück habe ich gute Freunde die einem dann aushelfen.:)

  • Letztendlich unterscheidet sich dies bis auf Farbe und andere Details nicht wirklich von einer niveauvollen Überholung mit Tiefenwirkung.


    wenn vernünftig gemacht ist, kostet es im Nachgang betrachtet vor allem wenig vom kostbarsten - Zeit.