Die Farbe ist auch nicht so mein Fall aber sonst...geil, geil, geil
Trabant 601 BJ. 89 neuaufbau
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Ich durfte heute das Projekt live erleben. Saubere Arbeit!
Man traut sich nicht die Karosserie anzufassen und die Farbe wirkt unter bewölktem Himmel auch ganz anders als auf den Fotos...doch, könnte mich damit anfreunden beim Zweitwagen
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Vielen Dank.
Nachdem er jetzt auch endlich Konserviert ist, kann es ans zusammen bauen gehen.
Danke nochmal an Hegautrabi.
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Gerne doch!
Erst mal viel Spaß beim Putzen...
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Werde ich haben. Erst mal einen Kanister Siliconentferner bestellen.
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Allgaeutrabi: Ist das Dein erster Neuaufbau? Ich frage, weil es bei Youtube auch eine Restaurationsstory einer papyrus/gletscherblauen Limo gibt. Der Autor trägt Deinen Nick.
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Das war mein erster Versuch. Um zu sehen was ich beim 2. mal anders machen muss. Da war ich auch erst 3 Wochen Trabant fahrer. Er ist aber "nur" Papyrus.
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gegen "papyrus" bestehen gegen das was jetzt geschieht diverse kleine Unterschiede....
Ich persönlich meine das seine nackige frisch lackierte Karosserie schon fast mehr wert ist als mein gesamtes Auto.
Um mich kurz zu fassen: einfach nur geil ....aber nix für Originalfetischisten.
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Sieht schon lecker aus was Du da machst....
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Sind die oberen Scheiben der Stoßdämpferbefestigung richtig herum drauf? Kann es auf dem Foto nicht ganz genau erkennen.
Im Zweifelsfalle so:
[Blockierte Grafik: http://trabitechnik.com/images/handbuch/F1-F57/F38.jpg] Quelle: Trabitechnik.com
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Nö. Nur M10 und M8.
Und auf den Abbildungen wird es meistens auch so angezeigt.
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So wie auf der Abbildung montiert habe Ich eigentlich noch nie gesehen, selbst bei Werksneuen Dämpfern waren die Scheiben anders herum.
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Die Diskussion darum hat Öl-Potential....
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Nunja, früher war da auch noch ein anderer Gummi. Der alte Gummi wie auf dem Bild mit der Ratsche hat so einen Ring aussen und ist etwas dicker. Da kann man die Scheibe wie im Bild formschlüssig montieren.
Die neueren Gummis sind dünner, ohne Rand und dort sollte die Scheibe andersrum montiert werden, da es sonst nach einer Weile schlagende Gerüsche geben kann wenn sich der Gummi gestzt hat bzw. sind die meist sogar so, dass die Scheibe schon beim festziehen am Dom anliegt und der Gummi damit funktionslos ist.
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Ich frag nur weil sie bei mir schon immer so aussah....eine Öldiskussion wollte ich nicht anstoßen.
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Der alte Gummi wie auf dem Bild mit der Ratsche hat so einen Ring aussen und ist etwas dicker.
Meinst du diese Gummis?
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Ist das der angezogene Zustand? Ich ziehe die soweit an, dass der nicht mehr so schön "in Form" ist.
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