Bei meinem 1.1er habe ich ein Radlager-Defekt mit unbekannter Urasche! Nach Rücksprache mit Hegau stelle ich hier mal die Bilder ein. Verbaut war ein Radlager von SKF. Laufleistung ca. 10tkm. Was mir aufgefallen ist: Bremspedal vibriert bei leichten Bremseingriff, ohne Bremseingriff keine Vibrationen. Scheiben und Beläge kann ich ausschliessen da erneuert.
-mitgelieferte Sicherungssringe sind 64 x2 lt. E-Katalog ist ein Sicherungsring 65 TGL 0-472 vorgesehen, welcher lt. DIN ein 65 x 2,5 sein sollte
-die Nutweite variert bei meinen vorhandenen Radlagergehäusen zwischen 2,3 und 2,6 mm
Welchen Einfluss hat der Sicherrungsring?
Gibt es andere mögliche Ursachen?
Auffällig ist die Verfärbung und die Rattermarken! Die Beschädigungen an der Nabe (modifizierte Golf 1 Radnabe von ATP mit LK 98) sind von Erstverbauversuch vor einigen Jahren