Ein Laubfrosch stellt sich vor.


  • Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, mich hier an zu melden, nach langen Anraten vom meinen Vereinschef.


    Also erst mal ein großes Hallo an euch allen. Ein paar kennen mich vom Ostfahrzeugtreffen in Liebenau und für die, die mich noch nicht kennen würde ich mich mal kurz vorstellen.


    Ich bin 29 Jahre und bin vom Beruf Uhrmacher. Fotografiere in meiner Freizeit und bin auch mit der Kamera auf unseren Treffen unterwegs. Seit zwei Jahren bin ich im T.O. Osterzgebirge e.V. und schraube an meinen Trabant. Einen Trabant 601S Baujahr Mai 1971. Selber war ich zu Jung um zu DDR Zeiten oder nach der Wende Trabi zufahren, hatte aber dass vergnügen mal hinten zu sitzen. So hatte ich die ersten Kontakte zu dem Zweitakter und dass Interesse an der Technik ließ nicht lange auf sich warten. Als dann genug Zeit vergangen war und auch Geld vorhanden, habe ich mich dann nach einen Trabant umgeschaut. Erst wollte ich einen Papyrus Weißen Trabant von 1988 aufbauen aber nach dem Kauf hat es sich herausgestellt, dass die Technik zu schlecht erhalten war für einen Laien wie mich, da es doch mehr Grundwissen und Erfahrung gebraucht hätte.


    So bin auf eine kleine Anzeige bei Ebay ohne Fotos und sehr kurzer Beschreibung für einen Trabant aufmerksam geworden. Da die Grundsubstanz sehr gut war für einen Laien wie mich, wurde es dann meine Limousine und seitdem bringe ich sie Stück für Stück, in dem Zustande wir er 1971 vom Band lief. Es sind noch paar Sachen die Änderungsbedarf haben, wie die Türverkleidung, Radkappen und viele kleine technische Details. Ich denke hier im Forum könnt ihr viele meiner offenen Fragen beantworten die ich noch habe.


    Aber erst mal werde ich noch ein paar Fotos von meiner grünen Limousine hochladen. Da sieht man ein paar kleine Detail Veränderungen. Wie z.B die Blinker die ich aufgearbeitet habe, das Alu Logo oder der Nierenförmige Außenspiegel, um nur ein paar Dinge zu nennen. Die man auf den Fotos erkennt.



    Mit vielen Grüßen


    Klaus

  • Hu hu.^ ^

    Da hast du mich erwischt. Ich bin Uhrmacher in Glashütte.

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir. :)

    Ich hatte mal eine Lange und Söhne, leider nur ein chinesisches Plagiat. Sah gut aus, hielt aber nur ein halbes Jahr. :D

    Ein wirklich schönes Auto hast du da! :)

  • Herzlich Willkommen im Forum auch von mir:)

  • Moin


    Schöner Trabi:thumbup: herzlich Willkommen