Komplettaufbau P50 Bj.6/60 Azurblau

  • Nein, Gläser hatte er nicht.


    Die grauen Unterlagen sind die 2 einzigen die man noch verwenden konnte.

    Das Problem ist 2 gleichfarbige zu finden. Ich habe einige liegen.

    Die Löcher waren noch drin. Der das Auto mal kauft kann es dann gerne dranmachen.;)

  • Steffen ... du willst den verkaufen?

    Ich dachte wir können den in Borkheide bestaunen.;)

  • Ich will ihn erstmal auf mich anmelden und dann die kleinen wehwehchen beseitigen. Wenn er dann noch da ist komme ich vielleicht damit nach Borkheide.;)

  • Ich wünschte mir würde auch mal einer zulaufen ;)

    Aber hier in Bayern gibts die leider nicht in freier Wildbahn :)


    Trotzdem sieht gut aus. Und vorallem Papiere mit passendem Motor ... richtig cool

    Zehn Monate später und nicht gerade um der Ecke: https://www.speurders.nl/overz…&no_qs=True&query=trabant

  • Ist die gleiche Grundlage wie mein Krapprot

  • Na er hat mich gebeten um eine ausgelesene Farbprobe der Lackfabrik Leipzig als Glasurit der 68er Reihe.

  • Fehlt da noch das Plättchen mit der Fin?

    Es wird ein schickes Auto. Und die Farbe könnt mir auch gefallen. :)

  • Im Juni war noch symmetrisches Licht aber in der neuen Scheinwerferform.

  • Mir fällt da noch auf, dein Lüfterspannband (601) ist dort ohne den Gummi Lappen ein Stück zu lang.

    Das könnte mal irgendwann Probleme verursachen.

  • Das symmetrische Glas müsste das gleiche sein wie am G22019 MZ Scheinwerfer?

    Dann hät ich noch eins was ich abgeben könnte.

  • Das wird ein tolles Teil!!!

    Die FIN wäre sehr interessant. Wurde denn schon im Juni 1960 das asymmetrische Licht eingebaut?

    Viele Grüße und weiter so.

    Horsti

    Im Juni war noch symmetrisches Licht aber in der neuen Scheinwerferform.

    Wie erkennt man solche Reflektoren? Sind bestimmte Nummer im Glas? Gibt es irgendwo eine Übersicht davon?

  • Die MZ - Gläser kann man nehmen (hab ich auch verwendet) aber die stehen nach vorn nicht so weit raus.

  • Wenn man die Richtigen hat schon. ;) Es gab da min. 3 verschiedene Gläser in dem Durchmesser. Beim G22019 hat das Glas die gleiche Tiefe wie Trabant (wenn es nicht sogar das gleiche Glas ist). Der Reflektor ist ohne Extraloch fürs Standlicht. Da sind diese alten Lampen mit dünnem Sockel drin, wo das Standlich mit auf der Fassung ist.

    Ich kann nachher ein Foto machen.