Komplettaufbau P50 Bj.6/60 Azurblau

  • Ich habe wieder mal eine neue Herausforderung in Angriff genommen.


    Mir ist eine geklepnerte Karosse zugelaufen mit Papieren und den passenden Motor dazu. Ein P50 Erstzulassung 04.06.1960.


    Habe die Karosse heute vom Lackierer geholt. Jetzt geht es ans zusammen bauen.


    Gerade gesehen: kann es mal jemand in die Galerie verschieben;)

  • Ich wünschte mir würde auch mal einer zulaufen ;)

    Aber hier in Bayern gibts die leider nicht in freier Wildbahn :)


    Trotzdem sieht gut aus. Und vorallem Papiere mit passendem Motor ... richtig cool


    Nur aus Intresse ... Gibt es heute noch eine Möglichkeit an neue/regenerierte 500er Kurbelwellen zu kommen in guter Qualität? Preis ist jetzt mal zweitrangig. Aber gibt es soetwas noch irgendwo?

  • Sorry, P50-Original Steffen mit Hut.

    Zitat

    Nur aus Intresse ... Gibt es heute noch eine Möglichkeit an neue/regenerierte 500er Kurbelwellen zu kommen in guter Qualität? Preis ist jetzt mal zweitrangig. Aber gibt es soetwas noch irgendwo?

    Hier mal ein alter Thread aus dem Nachbarforum dazu.

    Frag mal bei Gunnar an, der ist auch hier aktiv

    http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/006673.html

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Ist die versplintete Bremsbacke 1960 - typisch ?

    Ist mir jedenfalls bisher noch nicht aufgefallen.

  • Ja, die sollte versplintet sein. Was hier auffällt sind geklebte statt genietete Beläge und eine Backe mit kurzem Belag hinten die es so in dem Jahr nicht gab. Die Klammer, die Drucksteg und Rückzugfeder zusammenhält fehlt noch.

  • Auf dem Bild ist zu sehen, daß eine Staubschutzmanschette schon wieder von ihrem Sitz abgerutscht ist. Ich finde, die Teile müßten noch etwas mehr mit dem Kolben mitgehen und auch fester auf dem Radbremszylinder sitzen. Ich hatte da auch so meine Bedenken beim Zusammenbau, aber bisher noch keine Probleme.

    Gruß

    Horsti

  • Ja, die sollte versplintet sein. Was hier auffällt sind geklebte statt genietete Beläge und eine Backe mit kurzem Belag hinten die es so in dem Jahr nicht gab. Die Klammer, die Drucksteg und Rückzugfeder zusammenhält fehlt noch.

    War das mit der versplinteten Bremsbacke bis zur ersten Änderung der Hinterachse so konstruiert ,oder bis wann war das so ?

  • Aha,danke !

    Mach mal fleißig Bilder von dem Projekt - wäre schön.


    Wird das ein einfarbiger Sonderwunsch ?

  • <br>
    &lt;p&gt;Aha,danke !&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Mach mal fleißig Bilder von dem Projekt - wäre schön.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Wird das ein einfarbiger Sonderwunsch ?&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    Da die Löcher schon drin sind mach ich natürlich Leisten dran. <br>
    Aber ich werde bei den Sitzen keine Pfeifen nähen lassen

  • Hallo Steffen,

    du willst doch nicht ernsthaft die Karosse in der Farbgebung Azurblau aufbauen?

  • Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?

  • Schreibst gar nichts über Fortschritte?

    Sehen wir uns in Anklam?

  • Leider komme ich im Moment nicht weiter. Einige Kleinigkeiten. Nächte Woche geht es mit der Elektrik einen schritt voran.

    Nach Anklam fahre ich nicht.

  • Die Scheiben sind drin. Bei den Leisten fehlen nur noch die 4 Deckleisten.

    Der Motor und das Getriebe haben es auch in den Motorraum geschafft.

    Ganz wichtig die Blinker!:lach:


    Ich kann ihn zumindest schon mal raus und reinrollen!


    Es zieht sich hin. Leider fehlt mir die Zeit weil sich immer wieder neue Projekte ergeben die dann für mich Vorrang haben.



  • Blinker mit originalen grauen Unterlagen -

    sehr schön.

    Gläser sind etwas matt.

    Sollen da noch Alu-Lufteinlässe dran? (Löcher)