Komplettaufbau P50 Bj.6/60 Azurblau

  • Ein symmetrischer Scheinwerfer von Juli 65?

  • Export!

    Und symmetrische fürn Trabi gabs noch lange... hier der 67er Katalog:



    edit. hab nochmal bissel gestöbert. Was ich da habe ist ein 500er Scheinwerfer(8709.1/1! Im 601 gab es die auch noch, aber nur Export. In meinem 64er 601 sind 8709.1/7 drin verbaut (hab eben nachgesehen). Laut Katalog soll da 8709.1/2 sein. Meine sind aber Sep.1964 gestempelt. Und das zieht sich über die 67er, 70er, 73er Kataloge. Im 80er steht dann 8709.1/18.

    Ich denke das ist einfach ein Fehler.

  • Ich schreibe das mal hier dazu. Auf Wunsch können wir auch ein eigenes Thema dazu machen.


    Ich habe heute nochmal die asymmetrischen durchgeschaut. Da gibt es auch einige (kleine) Unterschiede.


    Die Umstellung vom 8709-1/2 muß zwischen Nov. 63 und Sep. 64 gewesen sein.




    Die Bezeichnung vorn auf dem Glas ist annähernd gleich, bis auf die Zahl 6202 und 6401.

    Später gab es das noch mit E8 und DDR Ruhla sowie E15 und DDR Ruhla.




    Der Unterschied von /2 und /7 ist vorn auf dem Glas die Querlinie. Ich habs mal rot markiert.


    Der /2 von 63




    der /7 von 64



    Bei späteren /18 ist das nochmal anders, da gibt es die obere Querlinie wieder, aber sie ist unterbrochen.

  • Haben gestern mal den ersten Startversuch unternommen und er läuft.;)

    Eigentlich wollte ich nur mal die neue 18PS Anlage hören bevor sie zum Nachbau geht!


  • Wir mußten fast jeden Bogen nachbiegen. Aber über die länge gesehen macht das immer ganz schon was aus und selbst wenn du dir einen kleinen Anschlag machst stimmt es nicht immer.:P:/


    Wir haben fast einen kompletten Tag damit zugebracht. Aber ich habe es ja so gewollt.8)

  • ...

    Aber meine hat 100%ig gepasst. ;-)

    Jetzt gibts schon Nachbau vom Nachbau...

    Das habe ich bei der 20er auch gesagt..

    Bei Steffen hat sie nicht gepasst...Bei Atze auch nich..

    Da spielt scheinbar viel mit rein..:/

  • Also wenn meine Bananenscheinwerfer komplett wären, wären 2 symetrische Einsätze über... Schick mir mal bitte die Fin und die Motornummer, würde interessehalber mal mit der beigen Sonne vergleichen. Die hatte Assieinsätze drin liegen, Datum müßte ich nachsehen.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Man, wie die Zeit vergeht.

    Ich denke das wir soweit durch sind und ich ihn am Dienstag per Achse zum Sattler fahren kann. Himmel und Innenverkleidung.


    Es muß nur nochmal "kurz" Motor und Getriebe raus.

    Danach Vollabnahme und dann anmelden und dann hoffentlich spaß haben.8o:raser:

  • Also zu Borgheide fertig :P

  • Wenn ich ihn bis dahin noch mein eigen nennen kann!:)

    auch wenn nicht ........den schleppst du einfach mit ;):P


    und mach mal mehr Bilder