Biete Zastava Yugo 55 Koral

  • Verkaufe meinen Yugo aufgrund von Sammlungsbereinigung:


    Zastava Yugo 55 Koral (Exportmodell für Osteuropa)

    EZ: 07.01.1993 in Miskolc, Ungarn

    Motor: 1116 cm

    Leistung: 40 kW

    Farbe: weiss

    Laufleistung: ca. 26.000 km


    Der Yugo hatte eine Vorbesitzerin, dich ich persönlich kannte. Das Fahrzeug wurde ausschließlich im Stadtgebiet von Miskolc bewegt (wir sind damit im Sommer immer zum Baden gefahren) und stand immer in der Garage. Das Auto befindet sich außen und innen in einem sehr guten, neuwertigen Zustand - es wurde nichts nachlackiert oder aufbereitet. Im Innenraum klebt auch noch der Zettel von der "Qualitätskontrolle". Zur Verarbeitung kann gesagt werden, dass diese noch unter den Vorgaben für Exportfahrzeuge für Westeuropa zu liegen schien: überall Klebstoffreste, Passungenauigkeiten an sämtlichen Kanten, Klebestößen usw.

    Im neuwertigen Polster befinden sich Fehler bei den Abnähungen und kein Polster der Vordersitze gleicht in seiner Form dem anderen - so muss das bei diesem Auto sein !!!


    Es gibt alle Dokumente zum Fahrzeug dazu - Fahrzeugschein, Wartungs-/Serviceheft mit Auslieferungsvermerk, Betriebsanleitung (noch in der Zastava-Folie), Versicherungsunterlagen und Reparaturhandbuch. Es gibt einen Satz Schlüssel zum Auto. Der Yugo wurde mit Pneumantreifen ausgeliefert - ich denke, dass ich die originale Bereifung noch irgendwo habe und würde diese mitgeben (falls gewünscht). Nach dem Tod der Dame habe ich das Auto 2015 auf eigener Achse nach Hause (1.270km) überführt.

    Ich habe in Deutschland den Zahnriemen, alle Betriebsflüssigkeiten, den Zündverteiler, alle Zündkabel und die Zündkerzen erneuern lassen - dann wurde das Fahrzeug nur noch sporadisch bewegt und steht seit Sommer 2016.

    Das Auto sollte mit wenigen Handgriffen fahrbereit sein - einer Zulassung in Deutschland steht nichts im Wege, da Yugos über viele Jahre in Deutschland verkauft wurden.


    Dies ist kein Yugo, der von den einschlägigen Händlern in Ungarn für den Verkauf in Deutschland gezielt "aufgehübscht" wurde. Es ist ein authentisches Auto mit bekannter Historie.


    bekannte Mängel

    - Heizungskühler defekt (wurde bereits ausgebaut, hier passt der Heizungskühler 1:1 vom Seat Marbella/Fiat Panda).

    - Kratzer durch die Garageneinfahrt am Radlauf hinten rechts (keine Dellen)

    - Batterie defekt



    Einen Yugo kann man nur lieben oder hassen.


    VB: 3.000 EUR

    Bei Interesse bitte PN. :)



    "Da hast du recht, da kommst du mit, wenn wir zu Hause bleiben."


    Suche für 601:

    - 2-teilige Auspuffanlage

    - Bouclé-Teppich 2-teilig, Zustand egal


    Suche für P70:

    - Endrohr Auspuff (kein Nachbau)

    - Regler 12V 250W, minusgeregelt

    - Radkappen mit AWZ-Prägung ohne Beschädigungen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von toppimoppi ()