Benzin Kühlung

  • Diesel ist, war und bleibt ein schwerer, teurer und dreckiger Antrieb. Da können die Nobel und Premiumjungs labern wie sie wollen. Als Stationärantrieb für Inselbetrieb oder Lastantrieb ist er vertretbar wegen des "noch" höheren Wirkungsgrad.


    Und wie V603 schon sagte sind die Benzindirekteinspritzer ala TSI, FSI, GDI auch Dreckschleudern weil dort genauso Stickoxide und extrem gefährliche Feinstpartikel erzeugt werden! Die blaue Umweltplackette die im Gespräch ist, soll auch für bestimmte Benziner gelten, also auch Fahrverbot für Golf GTi und Co.


    Und wen interesiert das CO2? Das ist eine Gelddruckmaschine, aber kein Klimafakt. Es geht eigentlich nur um die Partikel und Stickoxide.


    so lange aber mit Scheißdreck und Symptomdoktorn Geld verdient wird, wird sich nichts ändern. Die Abgaswerte von Alkoholmotoren zeigen das es anders geht, aber da kann der Saudi und seine seine Dagobertkumpels nicht mehr mitreden, also wirds versteckelt und der ADAC sagt alles geht kaputt wenn der Ethanolanteil von 5% auf 10% angehoben wird.

  • Die Abgaswerte von Alkoholmotoren zeigen das es anders geht,

    Alkoholbetriebene Verbrennungsmotoren gibt es ungefähr genau so lange, wie die mit fossilen Brennstoffen. Wenn du es schaffst, genügend Alkohol zu produzieren (ohne dabei wiederum die Umwelt zu ruinieren), um den Großteil der fossilen Brennstoffe abzulösen, kannst du dich ja vielleicht um einen Nobel-Preis bewerben.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Mal ganz abgesehen von der moralischen Frage, die damit einher geht. So schön Individualverkehr ja auch ist, riesige Ackerflächen darauf zu verschwenden halte ich für ziemlich scheiße (wenn wir von Alkohol aus Pflanzenproduktion reden).

  • Dafür gibt es einen Namen: Energiepflanzen.

    Sie bringen mehr Geld, als Nahrung für Mensch und Tier. Mit dem erforderlich Dünger verpesten wir das Trinkwasser. Stichwort: Nitrat.

  • Das Biogas/Pflanzen/Düngergedöns samt Insektenverlust ist hier am Oberrhein mit den Maisplantagen gerade live zu erleben. Kein Viehzeig im Grill, keine Schmetterlinge im Garten und die Vögel streiten sich um die restlichen Insekten in meinem Biogarten.

  • geschuldet den ganzen Biogasanlagen

    Naja, Biogasanlagen würde ich jetzt nicht grundsätzlich verteufeln. Es kommt darauf an, womit sie "gefüttert" werden. Man kann sie ja mit Abfallprodukten betreiben, die so oder so anfallen (Gülle, Bio-Abfall etc...). Ich gehe mal davon aus, dass in diesem Falle die Öko-Bilanz zumindest neutral wäre. Also keinen zusätzlichen Schaden anrichtet, zu dem, der eh' schon verursacht wurde.


    Wenn man jedoch die Rohstoffe für die Bio-Gasanlage extra und nur dafür produziert, dann ist das auch meiner Sicht eine absolute ökologische Katastrophe, und sollte bestraft statt gefördert werden.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Wie viele Boigas soll ich dir nenennen bei denen nicht mal ein Schweinestall in der Nähe ist?

  • Musst du nicht. Mir ist leider bewusst, dass dieser ganze Biogas-Hype offenbar hauptsächlich als Gelddruckmaschine missbraucht wird.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Wir kommen der Sache näher. Nicht zu vergessen die Rückstände die auch wohin müssen.

  • Mein Neffe fährt für einen Agrarbetrieb, zu 99% wird Maishäcksel direkt vom Acker dort hin gefahren bei uns.

  • Ihr sauft Kaffee aus Brasilien, Ihr fresst Tomaten aus Spanien, Ihr nehmt Medikament von Bayer? Aber dann auf Moralapostel machen weil Ich Alkohol angesprochen hab? Das war nur ne weiter Lösung, und Bioethanol kann aus fast allem hergestellt werden, nicht nur aus subventionierten EU Gedöhns.


    2/3 Unserer Ackerflächen werden für Tierfutter benötigt, fresst lieber weniger Fleisch und fliegt nicht für 20€ nach Malorca, da habt Ihr mehr gekonnt als Pseudo-Bio im Rewe zu kaufen.

  • Wieso fühlst du dich eigentlich regelmäßig instant angepisst? Geht mir ja auch oft so, aber du bist da echt ein leuchtendes Beispiel... Kühl mal runter...


    Bei dem was du schreibst hast du absolut recht. Aber Vegetarismus und Veganismus als Hippie-Gedöns zu verleumden ist halt viel einfacher. Ich bin davon überzeugt, dass Fleischkonsum in dreißig Jahren genauso verpönt sein wird, wie heute das rauchen bei vielen schon ist. Tatsächlich kann eine Reduzierung des Fleischkonsums mehr Probleme der Welt lösen als bescheuerte, weltfremde Abgasgrenzwerte...

  • weil es scheißegal ist was ich schreibe, egal ob ich recht habe oder nicht, egal ob ich mehr Inhalt bringe als 20 Posts davor zusammen, sofort kommen die 3 lustigen 5 und machen alles nieder, selbst wenn ich recht habe, nur damit ich nicht recht bekomme. desshalb bin ich immer angepisst.

  • Die Aufgabe des Fleischkonsums löst die Probleme der Welt?

    Junge Junge. Wird ja immer putziger hier.


    Schonmal überlegt, für welche Nahrung der menschliche Körper gemacht ist?

    Vegetarier halte ich persönlich für etwas spinnert, Veganer für sehr spinnert :thumbup:

    Und immer schön Zusatzstoffe fressen, damit der Körper nicht bei jedem kleinsten Bisschen zusammenbricht.


    Wenn, dann kommen demnächst Insekten auf den Speiseplan. Da bin ich ehrlich gesagt ziemlich neugierig drauf.



    P.S. Geflogen bin ich noch nie und Bio kaufen kommt mir gar nicht in den Sinn, weil es nur Verarsche ist. Lieber kaufe ich Fleisch, Wurst, Brötchen und Gemüse von den kleinen Betrieben im Dorf und koch ab und zu das Futter für meine Hunde selbst.

    Ach ja, sollen die auch auf Vegetarier umstellen? <X


    Edit:

    Nachtrag.

    Nochmal genauer gelesen. Ja, kein Fleischkonsum mehr würde tatsächlich einige Probleme lösen.

    Allerdings bin ich davon überzeugt, dass das etliche andere Probleme schaffen würde.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()