Ärger mit der Vierlochdichtung im Benzinhahn

  • Bist du dir da sicher? Wie sahen dann die eigentlichen Kappen aus?

  • Außer dem 86er der auch noch nicht fertig ist, habe ich keinen Trabi mit BH - Verlängerung.

  • ich will nicht ausschließen das die rundliche Kappe anfänglich auch am Werk rankam. Der neue BH kam 1967. Wann die zylindrische Kappe rankam ist unklar. Es kann aber ziemlich sicher angenommen werden, das ein Großteil der reg. BH´s diese Kappe noch lange Zeit nach Einführung der grauen Kappen ran bekamen.

    Die Korkscheibe kam auch erst 2 Jahre später rein 1969. Und auch der Gummidichtring war anfängliche eine Kupferscheibe bis Ende 1971.

  • War der Gummiring nicht vorher aus Kork, hatte nämlich ein paar älter Hähne, die hatten am Wassersack einen Korkring.

  • Kupfer kann ich mir da auch nicht wirklich als sinnvoll vorstellen.