Bist du dir da sicher? Wie sahen dann die eigentlichen Kappen aus?
Ärger mit der Vierlochdichtung im Benzinhahn
-
-
-
Ich dachte bisher, das wäre einfach nur die ältere Version, die graue die neuere...
-
Du nimmst für alle deine Autos nur noch die ganz alte Ausführung? Passt da das Küken mit der Verlängerung?
-
Außer dem 86er der auch noch nicht fertig ist, habe ich keinen Trabi mit BH - Verlängerung.
-
Das sind die Ersatzkappen, die schon damals bei regenerierten BH´s rankamen......zur Unterscheidung.
Als ich meinen 70er geborgen habe, hatte der eine solche Kappe dran. Und der Hahn war mit ziemlicher Sicherheit noch unberührt.
Ich gehe davon aus, daß diese Kappe die Zwischenstufe zwischen Bakelit und der grauen AWZ-Kappe war.
-
-
-
ich will nicht ausschließen das die rundliche Kappe anfänglich auch am Werk rankam. Der neue BH kam 1967. Wann die zylindrische Kappe rankam ist unklar. Es kann aber ziemlich sicher angenommen werden, das ein Großteil der reg. BH´s diese Kappe noch lange Zeit nach Einführung der grauen Kappen ran bekamen.
Die Korkscheibe kam auch erst 2 Jahre später rein 1969. Und auch der Gummidichtring war anfängliche eine Kupferscheibe bis Ende 1971.
-
War der Gummiring nicht vorher aus Kork, hatte nämlich ein paar älter Hähne, die hatten am Wassersack einen Korkring.
-
Kupfer kann ich mir da auch nicht wirklich als sinnvoll vorstellen.