• soll ich dir sagen wie ich darüber denke ,bevor von denen auch nur einer neue Nadeln bestellt und die umfriemelt, werden die gebrauchten Lager vermessen und wieder verbaut,alle ob Übermaß oder 0-Maß.

    Getreu dem Motto "was lange hält bringt mir kein Geld"

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ich hab bisher noch nicht nötig gehabt, die selbst umzufriemeln. aber ich habe schon bezüglich Nachfertigung der KBK-Lager und bezüglich neu-Ausnadeln rumgehorcht. und aus diesem Grund auch die alten Nadelkränze immer fein aufgehoben.


    Irgendeinen Kranz mit bereits kegelig gelaufenen Nadeln wieder reinzudrücken wäre in der Tat mehr als suboptimal.


    aber das ist eher Spekulation und wir wissen nicht, wie der Kollege nun tatsächlich arbeitet

  • Da hast du Recht. Meine erste Wahl wäre auch Fg601, aber da hat man halt die lange Anfahrt. So kann man es ja bequem nach Hause liefern lassen. ^^ Ich könnte höchstens mal fragen, ob er auch versendet. :/

    Selbst aus Österreich werden schon Motoren zu FG gebracht und auch wieder geholt...... :thumbup:


    Bin schon gespannt wenn ich Anfang Dez. mir meinen bei FG wieder abhole... :)

  • Das musste FG bewusst sein, als er es öffentlich machte und es nun zu seinem Haupteinkommen gehört....


    Warum sollen sich jetzt andere ihren Motor bei FG nicht machen lassen damit es für andere wiederum reicht? Falls das deine Sorgen sind?

  • Geld ist doch alles egal, wenn jemand das vorhandene Material richtig anständig verarbeitet zahlt man den (mehr als angemessenen) Preis. Würde ich auch wenn ich Bedarf hätte. Beim nächsten Motor bekommt FG auf jeden Fall vorher von mir das Gehäuse um die Drehschieberflächen zu planen. Leistung und Wissen kostet und besserwisserische Sparer werden Material verheizen und auf die Schnauze fliegen....ist nicht nur bei Trabant so.

  • jetzt ist auch langsam gut mit den Lobgesängen, bei mir geht auch nicht alles glatt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Aber glatter!


    Füße hoch.

  • jetzt ist auch langsam gut mit den Lobgesängen

    Genau:thumbup: Frank mag einer der Guten sein, aber deswegen müssen ja nicht zwangsläufig alle Anderen schlecht sein.

    Würden alle nur noch zu Frank gehen, dann würdet ihr sicher auch wieder Wartezeiten von mehreren Monaten einplanen dürfen ;)

  • Aber glatter!

    den kann ich über

    "wird dein Motor immer platter, schaff ihn lieber gleich zu Glatter":D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Man glaubt es kaum , 2 x 10l vertankt diese Saison.:( 1500km waren angepeilt aber irgendwie hat immer die Zeit gefehlt, oder es hat geregnet , oder es war eine Wolke am Himmel , oder es war zu kalt , oder oder oder.

  • In diesem Jahr hat mein Fg601-Motor bereits mehrfach die 20l Marke pro Tag überschritten. Zum Beispiel auf dem Heimweg von Amsterdam in einem Rutsch. Diese Motoren wollen gefahren werden. Tagesrekord waren letztes Jahr 1300km von Gotland nach Hause am Stück. :thumbup:


    Gruß, Felix

  • In dieser Saison (bis jetzt ca. 10.000km) hatte ich ein Türschloss bei dem sich das Bügelchen verdreht hatte - sonst war alles Pannenfrei. Letztes Jahr (ca. 15.000km) hatte ich das gleiche Problem am Heckklappenschloss, einen kaputten Kerzenstecker und einen abgerissenen EBZA-Gebermitnehmer, sonst auch nix. Da steckte schon der Wurm drin letztes Jahr. Konnte aber zum Glück alles unterwegs behoben werden. 8) Aber das ist jetzt ziemlich OT. Sorry!


    Gruß, Felix