Schweller und Einstiege schweißen

  • Hallo zusammen und zwar habe ich jetzt schon des Öfteren gelesen das ich den Trabi auf die Seite legen soll oder in die Kippvorrichtung die an die Räder eingespannt werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

  • Ja, du kannst den Wagen auch auf das Dach legen. Dann aber Motorraum und Fahrgastzelle provisorisch versteifen und den Fahrschemel bzw. Hilfsrahmen im Motorraum fixieren. Hier im Forum gibt es bestimmt schon eine bebilderte Anleitung...

    Dann lassen sich auf jeden Fall die Schweller und das Geweih viel leichter wechseln.

    (Auf Maßhaltigkeit achten!!!)

    Da du dann besser schweißen kannst.

    Wenn du natürlich ein Punktschweißgerät besitzt dann funktioniert das auch auf der Kippvorrichtung sehr gut.


    Frage betr. Geweih-reparatur