Filzgleitschienen der Schiebefenster am 500er

  • Hallo zusammen,


    weil bei mir in der Nähe eine neue Waschzelle eröffnet hat und viele meiner Bekannten total begeistert von der Anlage geschwärmt haben, wollte ich diese auch ausprobieren mit meinen Kleinen.


    Also da hingefahren und mein Auto abgespritzt. Das Ergebnis echt top für ne Waschbox. Doch danach hatte ich ein Problem.


    Mein Kleiner ist nicht ganz Wasserdicht. An der Türen hat er hineingedrückt ... . Doch das ist halb so wild, er steht über Nacht sowieso in der Garage und kann da austrocknen.


    Nur ein Problem bleibt ...

    Die Filzgleitschienen der Schiebefenster sind auch nass geworden. Diese bekomme ich aber nicht richtig trocken (der Fön brachte keinen Erfolg) . Drum nun die Fragen:


    Macht es was aus wenn die nass sind, bzw. Kann sich da irgendwo Korrosion bilden? Wie bekomme ich die am besten wieder trocken? Wie wurden die ab Werk abgedichtet? Die Gummidichtung vor der Schiene hab ich dran?

  • Die Scheibenführung wurde ja auch beim Fahren im Regen nass, die Trocknet wieder von selbst. Es ist auch kein Filz, sondern ein mit Samt ähnlichen Stoff beklebte Gummiprofile.


    PS: Waschboxen mit Hochdruckreiniger oder Waschanlagen sind nix für den kleinen, wenn dann bitte Handwäsche.

  • Und da der Gummi in dem Alurahmen sitzt kann da auch nicht viel rosten;)

  • Das war auch das erste und letzte mal in so einer groben Waschbox.

    Ich wasch lieber wieder mit meinem Blechkübel und Autoshapoo in der Hofeinfahrt ...


    Aber jetzt bin ich wenigstens beruhigt das da nichts rosten kann. Frage hat sich somit geklärt.


    Danke euch :)