Mittenzentrierung an Hinterachse

  • Guten Abend,

    ich möchte meinem 1.1er ein paar Alufelgen mit LK 4x100 verpassen. Vorn kann ich Radnarben mit Mittenzentrierung einbauen, für hinten hab ich allerdings nur umgebohrte Bremmstrommeln gefunden. Die haben ja nun keine Mittenzentrierung, wie habt ihr das gelöst? Ich möcht jetzt nicht die gesamte Bremse umbauen, kann man das über ne Spurverbreiterung machen? Ich hab gesehn das es welche mit Zentrierung gibt, die Frage ist ob mann die so an die Trommel schrauben kann.


    mfg, Rene

  • Bau sie einfach ohne Zentrierung an und gut!

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Die Felgen, bzw. Spurverbreiterungen Zentrieren sich doch durch die Radmuttern/Schrauben.

  • Und wie zentrierst du die Spurverbreiterung mit Zentrierung auf der Trommel?

    Genau das ist die Frage. Ich würd gern wissen obs ne Spurverbreiterung gibt die Bolzenzentriert ist und den Zentrierring draußen dran hat. Dann sollts ja eigendlich gehen.

    Bau sie einfach ohne Zentrierung an und gut!

    Da in den Papieren Mittenzentriert steht wirds wohl Probleme mitn Tüv geben, ansonsten wärs mir auch egal.


    Ich werd mich mal mit nem Hersteller von so Verbreiterungen in Verbindung setzen müssen

  • Es hat aber über 60 Jahre ausgereicht, bei einigen Automarken wird es heute noch so gehandhabt, ansonsten könnte keines der Fahrzeuge ohne Mittenzentrierung fahren.

  • Naja wenn du unbedingt deine Mittel Zentrierung brauchst frag doch mal da nach wo du die umgeborten 1.1 trommeln gefunden hast ob sie dir welche mit zentrierung drehen :/


    Aber wie gesagt mach se ohne dran und gut, wenn der tüv meckert kannste dir immer noch gedanken machen 8o

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Kannst ja gerne hier berichten

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)