Wasser im Trabant Motorraum

  • Guten morgen.


    Nach der Regenreichen Nacht heute stand mein guter Udo vorne im Innenraum komplett unter Wasser. Scheint irgendwo im Bereich der Fahrertür durchzukommen.

    Naja.


    Bezüglich Wasser am Trabant habe ich mal eine Frage.
    Im Motorrraum sammelt sich ja immer das Regenwasser im bereich der Radschalen hinten wo auch Batterie und Tank sind. Das ganze steht dann dort auch immer schön bei starkem Regen.

    Gibt es eine Möglichkeit das ganze dort irgendwie ablaufen zu lassen. Ein direktes loch bohren wollte ich nicht, sonst kommt der Rost gleich um die Ecke.
    (Was er oberflächlich im Innenraum nach dieser Nacht auch schon wieder macht.)

  • Schau dir mal die A-Säule und den Sicherungskasten genauer an, ob dort Wasserspuren zu erkennen sind. Ein undichtes Dach kann das Wasser durch lassen, welches dann an der A-Säule herunter läuft und sich im Fußraum sammelt. Das war bei meinem so der Fall.

  • Da darf auch nicht die ganze Ecke vor der Spritzwand absaufen.

    Hast du alle Haubenauflagen drin? Ist die Regenrinne verbogen oder durchgerostet? Passt die Motorhaube halbwegs?

  • moin

    ja haubenauflagen sind alle drin. Regenrinne ist auch nicht verbogen oder durchgerostet.

    Und Motorhaube passt auch, soweit ich das beurteilen kann. Zumindest liegt sie überall gut an. Das Auto stand heute Nacht auch auf ebener Fläche..


    normal habe ich das Problem nur wenn er schräg im Hof steht, mit dem heck Berg ab.

  • Nur, wenn du das weißt, warum parkst du nicht anders herum? Läuft dir dann der Kofferraum voll?

    In der vergangenen Nacht war es aber auch sehr windig, fast stürmisch. Dabei wird das Wasser schnell über den flachen Rand der Regenrinne im Motorraum gedrückt wenn es noch heftig regnet.

    Ein ordentlicher Lackaufbau verträgt das auch mal, nur Staunässe musst du verhindern.