Mahlzeit!
Auf der Suche nach einem passenden Trabant stellt sich natürlich auch die Frage nach der richtigen Basis für die später gewünschte Tieferlegung kombiniert mit ausgestellten Stahlfelgen.
Nun bin ich bei folgendem Punkt angelangt:
Es sollen hinten ausgestellte Originalfelgen mit 7-8 Zoll werden.
Bei einem Trabant mit Spiralfedern an der Hinterachse bekommt man ja eine solche Felge nur mit paar Kniffen zwischen Feder und Radlaufkante.
Bringt man das Rad mit entsprechender Sturzkorrektur unter die Radlaufkante klappt das mit der Spiralfeder innen wohl nicht mehr.
Nun zur eigentlichen Frage:
Bei einem Umbau auf Gewindefederbeine gewinnt man durch den kleiner Durchmesser der Federn ja etwas an Platz.
Hat hierzu einer Erfahrungen? Was bringts?
Ist es möglich einen Trabant mit Spiralfedern hinten auf ausgestellte Stahlfelgen zu bekommen und dabei den Reifen unter dem Radlauf zu versenken?
Eine Bearbeitung am Radauf ist ja in gewissen Maßen möglich, auf ein Ausstellen der Pappe würde ich dabei aber gerne verzichten.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gerne Natürlich mit Bildern