zylinder durchgebrannt

  • Und man sieht da auch noch Schleif oder Frässpuren seitlich am Auslass, durchgebrannt ist der mit Sicherheit nicht.

  • Tja, vor der Steuerzeit mal den Zylinder fragen ob er das auch will! :thumbup:


    Sandstrahlen, dickes Alublech besorgen, Kühlrippen und alle Unebenheiten oben und unten begradigen und mit Weicon Weidlich C das Alublech dort einkleben/eindichten. Aber wenn wöglich sollte das Alublech stramm reingehen. Für das letzte i kannste auch mit 2 M6 Schrauben das Alublech von oben an die Kühlrippe ziehen und dann erst aushärten lassen. Wichtig ist bei solchen Opperationen das Tempern im Backofen, steht aber in der Beschreibung.


    Hällt aber auch nicht auf dauer, weil das Weidling C die hohen Temperaturen nicht dauerhaft wegsteckt! Aber als Notlösung die einzige Möglichkeit.


    Ich denke aber das Du soviel Steuerzeit da drin hast, das die Zylinder sowieso nicht wirklich funktionieren, dann würde Ich es abwägen.

  • Verfriemelten Zylinder wegschmeißen und wieder ordentliche Serie draufbauen.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*