Motor regenerieren bzw reparieren

  • gutes öl bildet keine echte ölkohle. selbst reines rizinus bildet nach 1000km keine ölkohle die irgendwie gefährlich werden könnte.


    und 2 seiten sind schon toll, auf die Idee das die Welle einfach schrott ist kommt hier keiner weil sie ja "neu" war? meine "neue" hat auch ganze 1200km gehalten bis es nach Bohrhammer klang. mein "gut gebrauchter" motor hat es dann noch mal 300km geschafft bis er nach dem 3. pleuelklemmer komplett fest ging.

  • Na ich hoffe doch mal nicht, das die neue Welle Schrott ist....=O sowas gibt's? =OAber gut, kenne ähnliche Probleme aus dem Simsonbereich, da gibt's ja auch solche und solche.

    Gut, das mit den Ablagerungen scheidet dann wohl aus, wenn es so gravierend keinen Einfluss hat.

    Naja nächste Woche bin ich in der Werkstatt und schaue mir alles an.

  • Bevor Ich den Motor zerlege, würde Ich erstmal mit TW Rücksprache halten, nicht, das du am Ende auf eventuell defekte Teile sitzen bleibst.

  • selbst reines rizinus bildet nach 1000km

    Nach 1000Km sind mit einem Rizinus die Ringe Bomben fest !

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wiederholt sich jetzt wieder alles, nur weil einer den Thread ruckzuck überfliegen und das Wesentliche überlesen musste und dann mit unhaltbaren Behauptungen kommen musste?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Was sagt denn Trabantwelt nun dazu? Das ist doch die einzig sinnvolle Herangehensweise, den Regenerierungsbetrieb damit zu konfrontieren.

  • Rucki Lapp net,mit Motul 800 Doppelester wäre nichts passiert,Deine Rizinuspampe verbrennt null sauber,Honig alla DDR läuft net. Bitte wach auf.

  • Was sagt denn Trabantwelt nun dazu? Das ist doch die einzig sinnvolle Herangehensweise, den Regenerierungsbetrieb damit zu konfrontieren.

    Ich habe noch keinen Kontakt aufgenommen mit TW. Auch habe ich von meiner Seite aus ja keine unhaltbaren Behauptungen aufgestellt sondern nur um Rat gefragt. Auseinander reißen werde ich den Motor keinesfalls.

    Wenn es tatsächlich so ausschaut, das die Ursache am Motor selbst liegt werde ich natürlich mit TW kommunizieren wie es geregelt werden kann. :thumbup:

  • Also ich hatte unlängst eine regenerierte KW von TW bestellt. Nachdem sie ankam sind wir bald aus allen Wolken gefallen. Zwei Lager machten beim lose drehen schon komische Geräusche und das Pleuelauge war leicht rostig. Zum Glück gab es das Recht auf Rückgabe innerhalb von zwei Wochen. Hätten wir diese Welle verbaut, dann wären wir nicht weit gekommen. Nur soviel zum Thema regenerierte Kurbelwellen. "Neu" gemacht muss da nichts heißen. Thema Simsonteile wurde ja schon angesprochen. Da ist es ganz grausam mit der Qualität.

  • Este,ist auch alles gut,Er hat seine Kurbelwelle anstandslos getauscht bekommen,zieht aber über TW her weils ihm grad so ist,was hilft es Dir?

  • Er hat seine Kurbelwelle anstandslos getauscht bekommen,zieht aber über TW her weils ihm grad so ist

    Ich sehe da kein über TW herziehen, er hat seine Erfahrung über ein bei diesen Händler gekauften Teil mitgeteilt. Das nicht alles was Gold ist glänzt, was verkauft wird ist ja wohl nix neues, das betrifft aber nicht nur TW, sondern auch andere Händler.

  • Este,ist auch alles gut,Er hat seine Kurbelwelle anstandslos getauscht bekommen,zieht aber über TW her weils ihm grad so ist,was hilft es Dir?

    Was du hier von dir gibst ist kompletter Blödsinn.


    Was ich meinte, das kann dir bei anderen Großhändlern ebenfalls passieren. Detlev Kunze von Projekt 601 z.B. bezieht seine KW aus der gleichen Quelle wie TW. Also hätte ich von ihm unter Umständen genau diese von mir beschriebene Welle bekommen können.