Motor regenerieren bzw reparieren

  • Gibt's mit HMS schon Erfahrungen?

  • da hat aber der Meester daneben gestanden als die gemacht wurde denke ich?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Nein, es handelt sich in dem Fall um eine Serienwelle. Der Meester macht seine Wellen jetzt zu 100% selber im Hauptwerk.

  • Anbei Fotos von einem 86er Motor - Kurbelwelle dreht frei und ich bitte Euch um eine Einschätzung auf den ersten Blick.

    Woran meint Ihr, ist dieser, bei einem Blick Eures erfahrenen Auges, gestorben bzw. wurde ausgetauscht ???


    Was fehlt alles, dort wo mal die Mimik für die Zündung saß ?

    Kann man das wieder vervollständigen und ist es egal ob mechanisch oder elektronisch ?




    Vielen Dank für Infos und n8i

    :winker:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Das kann nur jemand ,mit hellseherischen Fähigkeiten einschätzen. Es gilt das, was für alle gebrauchten Motoren unbekannter Herkunft gilt: zerlegen und begutachten. Um die fehlende Zündgebereinheit kannst du dich nach der Instandsetzung kümmern, es passen alle Versionen.

  • @Hegautrabi die kannste doch direkt einbauen, liefen mit Sicherheit bis zum Schluss.

  • Der Zustand der Schwung und Keilriemenscheiben sagt schon viel über den Lagerort aus.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • vielleicht hat jemand Interesse:

    Hab die gestern auch gesehen, "(nicht fest, gute Kompression)" <X Und dann kaufen welche die Teile in der Vermutung einen funktionierenden Motor zu bekommen.

    Wenn man wenigsten so ehrlich wäre und dazu schreiben würde, nur zu Regeneration .. naja was davon jedenfalls noch zu retten ist.

  • 191€ war mir dann doch zu viel, für max 100 hätte Ich es genommen, war ja nicht weit weg von mir.

  • Ich hoffe es ist in Ordnung Guido, das ich Deinen Fred hier nutze um mein Problem zu schildern, möchte nicht noch nen weiteren Fred aufmachen. Aber es passt hier gut rein denke ich. ;)


    So wie Guido hab auch ich fast alles am Trabant schon gemacht, bis auf das Schweißen und eben den Motor.

    Und so habe ich im Vergangen Winter im Rahmen meiner Motorraumüberholung meinen 26 PS Motor in Zwickau (Trabantwelt) überholen lassen. Weil ich den original Motor behalten wollte wurde bei meinem Gehäuse dabei sogar die Planflächen der Drehschieber nachgearbeitet, da die eingelaufen waren.

    Das so überholte Aggregat habe ich also im Winter eingesetzt und seit April etwa ca 2000 km gefahren, die ersten 1000 km wie es sich gehört Verhalten und mit 1:33 auch fetter. :thumbup:

    Nun ist es leider aber so, das der Motor seit kurzem im Leerlauf ein dumpfes Poltern von sich gibt :( Das schlaue Buch sagt dazu KW, aber eigentlich kann das ja nicht bei einem regenerierten Motor sein oder?

    Bevor ich jetzt aber irgendwelche Behauptungen aufstelle möchte ich den Fehler zunächst bei mir selbst suchen und nochmal alles nachsehen.

    Derzeit im Betrieb ein HB 1-1, also der Sparvergaser.

    Wie erwähnt habe ich Motormäßig leider keine Erfahrungen und so hoffe ich, Ihr könnt mir da einen Tipp geben. ;)


  • Mein erster Tip wäre, wende dich an Trabantwelt. Du hast für die Überholung des Motors sicherlich gutes Geld bezahlt.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*