Heckscheibenheizung - Anschlüsse abgefallen / lose

  • Im Zuge eines eines Wechsels des Heckscheibengummis der sich signifikant auseinander gezogen hat und somit auch das abziehen der Stecker für die Heckscheibeheizung nötig war ... naja abziehen ist eher das falsche Wort, eher an tippen ... sind die Steckschuhe der Heckscheibe abgegangen. Diese hielten wohl wirklich nur noch durch Magie. Kurz gesagt sie fielen schon nur beim Anschauen ab. Lustigerweise funktionierte sie ohne Probleme bis dahin, Kontakt hatten sie wohl noch.




    War jetzt und ist jetzt so dramatisch da sowieso im Winter nicht gefahren wird, aber wenn es doch mal Regnet dann beschlägt ja die Heckscheibe ja trotzdem mal gerne.


    Nun die Frage wie kann man diese wieder anbringen? Mit dem Lötkolben will ich da nicht ran gehen, sonst springt mir sicherlich die Scheibe durch die Wärme. Heißluftfön, also Lot ein wenig erwärmen und dann wieder draufdrücken? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

  • Ich Löte diese ganz normal per Lötkolben an, darauf achten, das du mit den Lötkolben die Steckzunge erst erwärmst, bis das Lot Flüssig ist und dann auch neues Lot dran machen, somit ist der Wärmeeintrag auf die Scheibe nicht ganz so groß.