trabant lüfterrad unterschiede?

  • hallo, ich habe heute ein lüfterrad bekommen, welches ich so in der form noch nicht kenne.

    die beule in der mitte ist nicht so flach wie man es von den plaste-rädern kennt, sondern schon eher wie ne halbkugel. Würde gerne nen bild anhängen, es ist aber so groß und am handy bekomme ich es nicht kleiner...

  • Da ist vermutlich auf das Alulüfterrad eine Einströmhilfe aufgesetzt. Die Blech-Halbkugel die ich mal fand, war an 3 Stellen am größten Durchmesser mit dem Lüfterrad verstemmt.

    Scheint sich aber nicht durchgesetzt zu haben...

  • ne das lüfterrad selber ist auch aus Plaste, aufbau identisch wie die Ausführung mit spannband, aber halt nicht abgeflacht, sondern ne halbe kugel dadranne. Sieht auch erstmal nicht selber gemacht aus.

  • ich bekomme es leider nicht klein genug um die begrenzung von 1mb einzuhalten, deshalb kann ich es leider nicht direkt übers forum hochladen.

    [Blocked Image: http://fs5.directupload.net/images/170812/temp/xlcxp8ll.jpg]

  • stimmt, jetzt bei genauerem ansehen ist es tatsächlich ein alu-lüfterrad. :verwirrt:

    also ist das sozusagen die übergangslösung zwischen alu-lüfterrad und dem allgemein bekannten plaste-lüfterrad?


    danke für die info, ich hab vorher echt gedacht es wäre nen plaste-rad so schwarz wie das ist :|

  • Zur Geräuschminderung bei Verwendung der kleineren Lüfterriemenscheibe infolge Umstellung auf 26 PS-Motor ab 69.


    Nur "kurz" im Einsatz bis Umstellung auf Plastelüfter.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de