Getriebe erneut undicht.

  • Hallo.

    Ich habe von meinem 601er Bj 89 das Getriebe gegeneriert.

    Nun nach ca. 500 km ist das Getriebe wieder undicht und ölt erneut aus den simmerringen an den Achswellenrädern heraus.

    Kann ein montagefehler vorliegen oder oder warum sind die Simmerringe wieder undicht ?


    MfG Tom

  • War es neue Simmerringe oder DDR Ware?

  • Was für Ringe hast du genommen (Alter, Material)? War das Getriebe offen? Hast du ein neues oder altes Getriebe (geschraubte Deckel)? SInd auch wirklich die Ringe undicht oder die Ringehalter? Waren die Becher (Glocken) eingelaufen? Was für ein Öl ist drin?

  • Ich habe neu produzierte Simmerringe von Trabantwelt eingebaut.

    Habe das Getriebe komplett offen gehabt und es ist ein neues Getriebe also die neueste bauform von 601er.

    Gut ob die Ringhalter eingelaufen sind weiß ich nicht, wie erkenne ich das am besten ?

    Und ich habe das HLP 68 eingefüllt