P60 K August 1965

  • Ist sie , durch ein Zufall wuste ich wo einst mal 2 neue Waren.

    Mein 601 hat auch eine neue bekommen.


    Beim sortieren bzw suchen nach meiner ist dann aufgefallen das 2 alte vorhanden waren.

    1 wurde Verkauft an irgend wenn und 1 hab ich nun gesichert.


    es sind die kleinigkeiten die einen hin und wieder begenen.:)

  • Von der Sache her wäre für deinen Vater vermutlich am sichersten, er fährt einen Wagen aus aktueller Produktion.....

    Am besten einen SUV......

    oder wenn es schon alt sein soll, einen späten SPW 40 oder BRDM.....

  • So übertreiben will ich auch nicht.


    es solte nur etwas so sicher sein wie mein 601 vom Bremsen her.

    Er hat eine etwas rasante fahrweise mit Westauto da seh ich es immer kritisch?(

  • Wenn ich fragen darf? Wie alt ist denn dein Vater?

  • Wenn die Sehkraft nachlässt wird er vielleicht noch ruhiger.

  • Oder auch nicht, weil es dann nicht mehr sieht was er macht, wenn Ich an meinen Vater denke, da muss man schön öfters mal sagen, die Bremsen da vorn oder er soll nicht so dicht auffahren. Als wenn Ich als Beifahrer bei mein Vater drin sitze, Bremse Ich auch schon mal mit ;)

  • Dann bleibt nur Zweikreis mit Scheibe oder was soll das Gespiele mit Einkreis - Duplex? Wieviel bremst das wirklich besser?


    Integralsitz, VierPunktgurt und Käfig wären da vermutlich sinnvoller. Ändert aber nichts an unangepasster Fahrweise des Piloten.


    und ganz ehrlich: wenn ich merke, dass die Einstellung und Haltung des Fahrers nicht zum Auto passen, ist er raus.


    Sorry, aber diese Diskussionen um "Sicherheitserhöhung" in einer Murmel, bei sportlichem Fahrstil mittels Einkreis-Duplex kaschieren zu wollen, halte ich für Augenwischerei.

  • Was soll ich groß sagen.


    ... ich hab keine lust zu diskutieren, das hab ich mir schon in der Schule abgewöhnt da es mir nie was bringt und nur mich abnervt.


    DieSimplex ist etwas schwächer daher nicht wirklich gut für ihn und Mehr als nur mal ein Sonntag Nutzung.


    Wir haben schon ein 601 mit Einkreis bremsanlage gefahren der Bremst wie meiner also das was geht.

    Scheibenbremse ja währe sicherer aber dann kann ich ihn auch gleich abgeben oder verschrotten da ich dies nicht möchte.

    So nur meine Meinung zu unseren 600er

  • Der richtige Weg wäre , das Getriebe erst zu zerlegen und dann zu strahlen.

    Ansonsten weiter machen:thumbup:

  • Ihr habt das Getriebe sandgestrahlt?

  • Klar, ich muss für so etwas mit Spachtel und alte Schraubenzieher den Dreck abkratzen und dann mit Bürsten und Lösemittel heran. Bin also eifersüchtig auf dein Zugang zu einer Strahlkabine. ;)

  • Das ist einfach ungünstig weil der Staub eindringen kann. Besser ist: dreckig zerlegen und dann die einzelnen Teile reinigen. Beim Oberteil müssen aber dann alle Schaltstangen ausgebaut werden wenn du das sandstrahlen möchtest. Mache ich deshalb lieber nicht und reinige das nur mit Flüssigkeiten.

  • Walnuss-strahlen wäre da besser als Glasperlen gewesen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ja das Stimmt.


    Es wird Komplett geöffnet und erstmal begut achtet.

    Stand seit 1990 innen wird es auch gereinigt, der mir das Getriebe macht sagte auch ich soll im zusammengebauten zustand strahlen.


    Sehen wir es mal als Test;)


    Glas war das Einzige was ich hatte für Alu, Wallnuss ist leider nicht vorhanden.

    Ich würde auch lieber Wallnuss bzw. Trockeneis machen.

    Müste aber ein Großer Raum sein wo ich alles machen könnte und die dementsprechende Anlage...

    Hab ich leider nicht:(

  • P601 K 

    warum hast du eigendlich die Schließkeile und Puffer für die Türen nicht ausgebaut ?