P60 K August 1965

  • Das Problem ist einfach , er sieht nur das Fertige end Objekt.


    Ich sehe das was Später Nervig währe zu Ändern und was man gleich Richtig machen solte.

    Zudem weiß ich besser was Fehlt an Technik als er war ja zum Großteil die Arbeit von mir ihn zu Zerlegen.


    Preise sag ich auch immer das er das Geld sinnvoller nutzen solte um wichige dinge zu holen und kein Zeug was und nicht voran bringt.


    Er schaut nach Radio .... ich schau nach Stoßdämper,Bremsseile...
    Ob es der Altersstarsinn ist oder einfach ``der macht das schon´´ weiß ich nicht.


    Aber es hat mit gezeigt er wird Modernere Bremsen bekommen keine Simplex , da hab ich zu viel sorge das etwas Passiert.

    Seine Fahrweiße kenn ich ja.


    Ich werde mir denoch ein Satz Simplex zusammen suchen/bauen und gut Weglegen wenn es dochmal rein solte


    Werde euch auf dem laufenden halten.

  • Überlegt ihr da nicht wenn was gekauft wird?

    Wenigstens macht er noch halbwegs mit. Mein Alter hatte zwei linke Hände und als ich ihm stolz mein erstes Auto (<--den 601K hier links) vorfuhr, fing er an über ein Saab, wo er mich doch eh in so ein gleich winzigen automatikgeschalteten Daf 33 groß wachsen ließ. X(

  • Ich überlege schon und suche das möglichst zusammen.

    Nur denke ich noch garnicht ans innen leben, Knöpfe......


    Ich denke eher an technische Dinge das er erstmal komplett im Lack stehen kann und auf eigener Achse.

    Bremsen Funktionieren.

    Motor und Getribe drin sind.


    Kabel bekommt er komplett neu Verlegt nach Alten Stromplan, das hab ich schon abgeklärt.



    Schnäpchen nehm ich denoch auch mit, hab ja noch ein und kenne ein paar leut da kann man auch immer mal tauschen wenn man was braucht:)

  • Hab heute Zeit nutzen können beim Warten das ist die Gute Nachricht.

    Die Übergangsachse ist fast Fertig.


    Bzw. Ersatzachse.


    Stoßdämpfer hab ich mal nebeneinander gelegt dir schwarzen sind die ausgebauten.

    Die Mit Alu die ich bekommen hab.



    So nun die schlechte nachricht, Flex in Finger ... damit die nästen 3 Wochen Stillstand an allem.


    Achse ist noch nicht Fertig zum einbau , alles nur Probesitzen Handfest/aufgelegt.

    Es fehlen auch noch ein paar teile.

  • Hach das kenne ich. Genau das (mit der Flex) ist mir während der Restaurierung meines Trabis auch passiert.

    Gute Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von ralfk ()

  • Ich sag da nur "alles für den Dackel alles für den Club"

    Kopf hoch und weitermachen

  • Mein Vater hat Urlaub , er nutzt das Sommerliche Wetter und Arbeitet an der Karosse.

    Ich kann ihn leider nicht Helfen ....


    Wieder einmal sprudeln seine gedanken das muss gemacht werden das das das ........

    Mir ist das bewust, wenn ich an die Pappen denke grauen mich die Türen.


    Heute ist es schon etwas besser aber wird wohl noch mindestens 1 Woche dauern bis ich wieder etwas anfassen kann im begrnzten belastungsbereich.


    Ist halt so.

    Hoffe nur das nicht´s schlimeres passieren wird.

  • So kann nun langsam wieder was machen und auch das wo man Fingerspitzengefühl braucht.


    Nicht alles ist machbar wird aber besser.


    Habe eine Simplex Hinterachse Bekommen die mach ich mir Fertig wird aber nicht eingebaut.

    Soll nur vorhanden sein wenn ich sie mal verbauen möchte.


    Vorderachse wird auch einmal komplett Simplex geben und gut weggelegt.


    Mein Vater wird hauptsächlich mit dem 600er unterwegs sein daher bekommt er die modernere Bremse.

    Ist für die sicherheit von Fahrzeug und insassen das beste.


    Hoffe bald noch mehr Bilder und weiter zu sein an der Karosse , die Arbeiten laufen ja schon:)


    Bin für eure Hilfen immer dankbar und schützt vor großen fehlern.

  • Falls du die Radbremszylinder auch einbaust in deine Lagerachsen, baue diese auseinander und reinige sie mit Bremsenreiniger, dann alles schön mit Vaseline behandeln und wieder zusammen bauen. Das mache Ich bei allen meinen Lager HBZ und RBZ und da gammelt auch nach Jahren nix.

  • Kann man auch, falls er sie aber komplett zusammenbauen möchte ginge es so auch.

  • Danke für eure Hinweiße ,


    Denn werde ich die soweit zusammen Tragen das alles da ist und Einbaubereit.

    HBZ/RBZ Gereinigt einlagern damit dort nix gammelt bis sie zu ihren einsatz kommen.